Herbers Excel-Forum - das Archiv

Blinkende Buchstaben?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Blinkende Buchstaben?
von: Maria


Geschrieben am: 15.05.2002 - 21:48:48

Hallo. Ich habe eine Frage: Wie kann ich Buchstaben oder Wörter blinken lassen? Ich benutze Excel 2002. Ich würde mich auf eine Antwort freuen und vielen Dank schon mal im Vorraus.
nach oben   nach unten

Re: Blinkende Buchstaben?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 16.05.2002 - 07:01:03

Hallo Maria,

folgender Text:
https://www.herber.de/mailing/046799h.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: Blinkende Buchstaben?
von: Maria
Geschrieben am: 17.05.2002 - 18:02:49

Danke.....aber meine Fragen ist : "Wie kann ich Buchstaben oder Wörter blinken lassen?" und nicht "Zelle"

nach oben   nach unten

Re: Blinkende Buchstaben?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 17.05.2002 - 18:26:39

... naja gut, kleine Anpassungen des Codes an die Erfordernisse ware ja nicht ausrücklich untersagt:

hans

nach oben   nach unten

Re: Noch eine fragen...
von: Maria


Geschrieben am: 17.05.2002 - 20:03:33

Viele Dank.... Sehr gut.
Wie kann ich....
Beispiel : Spalte 1 = 1 Spalte 2 = 3 Spalte 3 = 1
also : Spalte 1 u.3 gleichen Nummer (1), weiden soll blinken.
Bitte ohne VBA oder Makro geht vielleicht mit "Bedingte Formatierung"?
nach oben   nach unten

Re: Noch eine fragen...
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.05.2002 - 10:45:59

... ohne VBA nicht möglich ... hans

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Blinkende Buchstaben?"
Eingabe in Großbuchstaben wandeln Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
Zeichenfolge in Ziffern und Buchstaben aufteilen Ersten mit einem neuen Buchstaben beginnenden Namen fett schreiben
Letzte Zeile mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben markieren Umwandlung einer Zeichenfolge in Spalte A in Großbuchstaben
In einer Namensliste Großbuchstaben einsetzen Buchstaben aus Textdatei entfernen und neu speichern
Buchstabenindex des Arbeitsblattes mit der Fundzelle