Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite

Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite
16.05.2002 10:47:47
Bene
Ich habe ein relativ großes Excel-Arbeitsblatt und möchte es so ausdrucken, dass auf jeder Seite immer nur die Überschriftszeile plus 2 Zeilen des Arbeitsblatts gedruckt werden. Die einzelnen Zeilen sind natürlich unterschiedlich hoch. Wie man die Überschriftzeile auf jeder Druckseite wiederholt ist mir bekannt - die Sache mit den jeweils nur 2 Zeilen pro Druckseite krieg ich aber nicht hin. Außerdem soll beim Drucken natürlich auf jeder Seite der ganze verfügbare Platz ausgereizt werden. Wer kann helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite
16.05.2002 11:02:40
Steph@n
Hi,

funktioniert es nicht, wenn Du immer nach 2 Zeilen einen Seitenwechsel einfügst?

Gruss Stephan

Re: Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite
16.05.2002 11:30:01
Bene
Hallo Stephan!
Du hast recht, normlerweise geht das tatsächlich. Irgendwie ging das aber bei meiner Datei nicht. Ich muß die Seitenwechsel alle per Maus in der Seitenumbruch-Vorschau machen. Dies führt zwar irgendwann zum gewünschten Ergebnis ist jedoch nicht so toll, wenn man mal eine Zeile irgendwo einfügen muß und die Handarbeit danach wieder von vorne beginnen kann. Falls jemand ein Makro kennt, diesen "Seitenwechsel alle 2 Zeilen einfügen - Job" zu erledigen wäre ich echt dankbar.
Anzeige
Re: Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite
16.05.2002 11:50:25
Tobi@s
Hallo,

das dürfte dir weiterhelfen:

Der Druck-Code ist noch nicht mit drin, aber er fügt jede zweite zeile einen wechsel ein.

Re: Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite
16.05.2002 11:58:59
Steph@n
Hallo Bene,


Bei mir funzt folgendes Macro:

Viel Spass!

Gruss Steph@n

Re: Druckbereich immer 2 Zeilen je Seite
16.05.2002 13:04:21
Bene
Danke Stephan und Tobias!

Ich denke mit Euren Tipps wird es klappen!
Bene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige