UserForm zoomen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: UserForm zoomen?
von: Dieter
Geschrieben am: 16.05.2002 - 16:40:24

Hilfe!!
Gibt es eine Möglichkeit eine UserForm verkleinert darzustellen
(herunterzoomen)?
Ich habe das Problem, das ich für ein Excel Programm eine umfangreiche UserForm geschrieben habe die bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 sehr gut dargestellt wird. Jetzt muß dieses Programm aber auch auf Bildschirmen mit 800x600er Auflösung laufen doch da ragt die UserForm über den Bildschirmrand hinaus.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Dieter

nach oben   nach unten

Re: UserForm zoomen?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 16.05.2002 - 17:02:42

Hallo,

versuche mal:

http://www.bmsltd.co.uk/Excel/SBXLPage.asp

Dort findest Du einen Resizer.

Gruß

Micha

nach oben   nach unten

Re: Nicht das Richtige
von: Dieter
Geschrieben am: 16.05.2002 - 18:11:56

Hallo Micha,
diese Seite ist ein toller Tip, leider ist das Modell für meine Zwecke nicht das Richtige weil beim bloßen zusammenschieben der UserForm der Inhalt nicht mehr reinpaßt. Wenn es keine Möglichkeit gibt eine UserForm in verschiedenen Prozentstufen anzeigen zu lassen, programmiere ich meine Eingabemasken in Zukunft lieber mit einem Arbeitsblatt da kann ich zoomen wie ich es brauche.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Dieter

nach oben   nach unten

Re: UserForm zoomen?
von: Klaus Schubert
Geschrieben am: 16.05.2002 - 20:45:36

Hallo Dieter,

es gibt eine Eigenschaft Zoom:

UserForm1.Zoom = 100 entspricht 100 %
UserForm1.Zoom = 75 entspricht 75 %

Allerdings wird leider nur der Inhalt der UserForm gezoomt, so dass du die Eigenschaft UserForm1.Widht für die Breite und die Eigenschaft UserForm1.Height für die Höhe der UserForm mit verändern mußt.

Vielleicht nützt es dir ja.

Gruß Klaus

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm zoomen?"