Autokorrektur



Excel-Version: Ab 8.0
nach unten

Betrifft: Autokorrektur
von: Jörg
Geschrieben am: 17.05.2002 - 20:20:47

hallo,
ich arbeite mit vielen datensätzen.
über autokorrektur habe ich abkürzungen für koplette sätze eingegeben.(z.b:zkv=zündkerzen verdreckt/verschmutzt).
nun möchte ich,dass nach eingabe des kürzels in der spalte
fehlerdiagnose=zündkerzen verdreckt/abgenutzt in der spalte reparatur=zündkerzen gesäubert/gewechselt automatisch eingetragen wird.ausserdem wäre es sehr hilfreich,wenn excel alle datensätze des gleichen fehlers und des gleichen tages addiert und in einer zeile zusammenfasst.funktioniert die autokorrektur in der datenmaske nicht?

herzlichen dank für alle tipps

nach oben   nach unten

Re: Autokorrektur
von: BerndL
Geschrieben am: 18.05.2002 - 12:03:19

Ich glaube, daß Du Tips zu einem Teil Deiner Fragen in dieser Antwort finden wirst:
"Re: Unterschiedliche Werte zählen - BerndL 17.05.2002 - 20:50:25 (0)" finden
https://www.herber.de/forum/messages/121811.html

Bsp.Einträge zu den autom. Spalteneinträgen:
In A1: "zkv",
in B1: =WECHSELN($A1;"zkv";"Zündkerzen verdreckt/abgenutzt";1)",
in C1: =WECHSELN($A1;"zkv";"Zündkerzen gesäubert/gewechselt";1)"

Was die Datenmaske betrifft, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autokorrektur"