Herbers Excel-Forum - das Archiv

Verzeichnis II



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Verzeichnis II
von: Steffen


Geschrieben am: 17.05.2002 - 23:25:40

Hallo Leute,

ich habe ein zweites Problem und brauche bitte Eure Hilfe!

Also:

ich möchte per Excel eine Datei auf den Hintergrund - Desktop kopieren, leider weis ich aber nicht ob es ein NT oder Win 9.x Rechner ist, ich weis auch nicht auf welchem Laufwerk der Ornder liegt, ich weis das ist nicht ganz einfach ist, aber bitte trotzdem um Eure Hilfe!


Danke schonmal


Steffen

nach oben   nach unten

Re: Verzeichnis II
von: GraFri

Geschrieben am: 18.05.2002 - 06:51:30

Hallo

Hab ich mal irgendwo gefunden. Ermittelt den Pfad des jeweiligen Ordners. Eine Datei dorthin kopieren dürfte dann kein Problem mehr sein.

mfg, GraFri

nach oben   nach unten

hast post,
von: Steffen
Geschrieben am: 19.05.2002 - 10:57:36

bei mir funktioniert das leider nicht, hab dir ne mail geschrieben!

Steffen


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Verzeichnis II"
Alle Dateien im Verzeichnis öffnen Verzeichnisbaum anlegen
Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken
Ordner eines Verzeichnisses in ListBox übernehmen Dateinamen eines Verzeichnisses als HTML-Datei
Feststellen, ob eine Datei in einem Verzeichnis existiert xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen
Verzeichnisbaum aufrufen und Dateien in ListBox auflisten Ordnernamen eines Verzeichnisses in Zelle einfügen