Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien verschieben

Dateien verschieben
18.05.2002 19:06:16
Bernd
Hallo,

ich möchte aus Access heraus mit einem VBA-Programm mehrere Excel-Dateien, die sich im Ordner c:\Test\ befinden, in den Ordner c:\Test\backup\ verschieben (der Ordner Test soll danach keine Excel-Dateien mehr enthalten). Gibt es hierfür eine VBA-Lösung?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateien verschieben
18.05.2002 20:42:48
Bernd
Hallo Hajo,

es würde mir auch helfen, wenn ich die Excel-Dateien mit einem
VBA-Programm aus Excel heraus verschieben kann.

Gruß Bernd

Re: Dateien verschieben
19.05.2002 07:27:58
GraFri
Hallo

mfg, GraFri

Re: Dateien verschieben
19.05.2002 15:24:20
Bernd
Hallo GraFi,

vielen Dank für Deine Lösung. Mit Deiner Lösung kann ich eine Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben. Da ich jedoch mehrere Dateien verschieben muss und ich die Dateinamen nicht kenne, habe ich in Deinem Codebeispiel die Dateinamen durch ein Sternchen (*) ersetzt. Danach kam es zu einer Fehlermeldung (Laufzeitfehler 52). Was muß ich ändern, damit ich mehrere unbekannte Dateien verschieben kann?

Gruß
Bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige