Button Fenster schliessen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Button Fenster schliessen
von: Daniel R.
Geschrieben am: 21.05.2002 - 13:20:25

Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, den Button "Fenster schliessen" (x) in eine benutzerdefinierte Symbolleiste einzubauen? Oder anders gefragt: ist das grafische Symbol "frei verfügbar" um es in eine Symbolleiste zu intergrieren und einem Makro zuzuweisen?
Anmerkung: ich muss für meine "Anwendung " das Haupmenü ausblenden, deshalb ist der betreffende Button nicht mehr verfügbar.
Besten Dank für eine Antwort.
Gruss Daniel R.
nach oben   nach unten

Button Fenster schliessen
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 21.05.2002 - 13:30:58

Hallo Daniel,

schreibe ein Makro, dass die Tabelle schließt (ActiveWorkbbook.Close). Füge dann in die Symbolleiste dieses Makro ein (Extras, Anpassen, Makro, Smiley auf Symbolleiste verschieben) und erstelle (per Hand) das Bildchen dazu (Rechtsklick auf das Smiley-Gesicht und Schaltfläche bearbeiten -- erst dann auf OK).

OK?
Noch Fragen?

Sebastian


nach oben   nach unten

Re: Button Fenster schliessen
von: Daniel R.
Geschrieben am: 21.05.2002 - 15:32:47

Hallo Sebastian
Danke für die schnelle Antwort.
Meine benutzerdefinierte Symbolleiste wird nach dem Schliessen der Mappe gelöscht bzw. beim Öffnen immer wieder neu generiert (Netzwerk). In diesem Fall wird anstelle meines handgezeichneten "x" immer wieder das Smiley angezeigt, ID-Nummer 2950.
Das habe ich in meiner Frage wohl vergessen zu erwähnen.
Gruss Daniel

nach oben   nach unten

Re: Button Fenster schliessen
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 22.05.2002 - 09:18:40

Hallo,

bei mir auf Arbeit habe ich das so gemacht:
Ich habe eine Excel-Mappe erstellt in der ich alle meine Makros abgespeichert habe, welche ich bei der täglichen Arbeit brauche. Diese Makros habe ich dann mit Symbole verbunden und eine eigene Symbolleiste angelegt. Wenn ich auf ein Symbol klicke, öffnet sich im Hintergrund die Arbeitsmappe und ich kann die Makros verwenden. Das Porblem mit dem verschwinden der Symbole habe ich nie gehabt.

Sebastian

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button Fenster schliessen"