Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button Fenster schliessen

Button Fenster schliessen
21.05.2002 13:20:25
Daniel R.
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, den Button "Fenster schliessen" (x) in eine benutzerdefinierte Symbolleiste einzubauen? Oder anders gefragt: ist das grafische Symbol "frei verfügbar" um es in eine Symbolleiste zu intergrieren und einem Makro zuzuweisen?
Anmerkung: ich muss für meine "Anwendung " das Haupmenü ausblenden, deshalb ist der betreffende Button nicht mehr verfügbar.
Besten Dank für eine Antwort.
Gruss Daniel R.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Button Fenster schliessen
21.05.2002 13:30:58
Sebastian Müller
Hallo Daniel,

schreibe ein Makro, dass die Tabelle schließt (ActiveWorkbbook.Close). Füge dann in die Symbolleiste dieses Makro ein (Extras, Anpassen, Makro, Smiley auf Symbolleiste verschieben) und erstelle (per Hand) das Bildchen dazu (Rechtsklick auf das Smiley-Gesicht und Schaltfläche bearbeiten -- erst dann auf OK).

OK?
Noch Fragen?

Sebastian

Re: Button Fenster schliessen
21.05.2002 15:32:47
Daniel R.
Hallo Sebastian
Danke für die schnelle Antwort.
Meine benutzerdefinierte Symbolleiste wird nach dem Schliessen der Mappe gelöscht bzw. beim Öffnen immer wieder neu generiert (Netzwerk). In diesem Fall wird anstelle meines handgezeichneten "x" immer wieder das Smiley angezeigt, ID-Nummer 2950.
Das habe ich in meiner Frage wohl vergessen zu erwähnen.
Gruss Daniel
Anzeige
Re: Button Fenster schliessen
22.05.2002 09:18:40
Sebastian Müller
Hallo,

bei mir auf Arbeit habe ich das so gemacht:
Ich habe eine Excel-Mappe erstellt in der ich alle meine Makros abgespeichert habe, welche ich bei der täglichen Arbeit brauche. Diese Makros habe ich dann mit Symbole verbunden und eine eigene Symbolleiste angelegt. Wenn ich auf ein Symbol klicke, öffnet sich im Hintergrund die Arbeitsmappe und ich kann die Makros verwenden. Das Porblem mit dem verschwinden der Symbole habe ich nie gehabt.

Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige