Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilensumme/Differenz

Zeilensumme/Differenz
21.05.2002 21:20:48
borusch
Hi Leute,

ich muss zwei lange Tabellesätze miteinander vergleichen. In Spalte A und B sind versch. Zahlen (im Format X,XXXX). Jetzt muss in Spalte C das Ergebnis von jeweils A minus B stehen. Wie mache ich das, dass er mir für alle 400 Zeilen das automatisch macht, damit ich nicht in jeder Zeile die Formel neu eingeben muss?

Bitte um Rat! Danke...borusch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilensumme/Differenz
21.05.2002 21:22:40
Hajo
HAllo borusch

markiere die Zele C1 bis c400 schreibe die Formel für Zeile 1 in die Bearbeitungsleiste und drücke Strg+Enter

Gruß Hajo

Re: Zeilensumme/Differenz
21.05.2002 21:28:01
borusch
Hi Hajo,

danke für deinen Tipp! Funktioniert wunderbar! Jetzt noch eine Frage: kann ich irgendwie befehlen, dass wenn das Ergebnis in der C Spalte positiv ist, er es dann rot markieren soll, und wennns negativ blau? Oder so? Also praktisch eine Unterscheidung machen?

Danke im Voraus und nen schönen Abend...borusch

Re: Zeilensumme/Differenz
21.05.2002 21:32:35
Hajo
Hallo borusch

versuchs so

Bereich markieren, rechte Maustaste, Zelllen formatieren, Register Zahlen, Benutzer defimiert, [Rot]#.##0;[Blau]-#.##0

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Zeilensumme/Differenz
21.05.2002 21:38:28
borusch
Hi Hajo,

danke fürn Tipp mal wieder *g*! Hat aber nicht funktioniert, er hat mir dann die positiven als eine 1 und die negativen als eine rote Null gemacht.

Ich hab das dann auf folgendes umgeändert:

[Blau] 0,0000 ;[Rot]-0,0000

Dann ging's!

Nacht, borusch

Re: Zeilensumme/Differenz
21.05.2002 21:46:20
Hajo
Hallo borusch

eine klare Aufgabenstellung ist die halbe Lösung. In meiner Formartierung weerden keine Komma angezeigt

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige