Zeilensumme/Differenz



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Zeilensumme/Differenz
von: borusch
Geschrieben am: 21.05.2002 - 21:20:48

Hi Leute,

ich muss zwei lange Tabellesätze miteinander vergleichen. In Spalte A und B sind versch. Zahlen (im Format X,XXXX). Jetzt muss in Spalte C das Ergebnis von jeweils A minus B stehen. Wie mache ich das, dass er mir für alle 400 Zeilen das automatisch macht, damit ich nicht in jeder Zeile die Formel neu eingeben muss?

Bitte um Rat! Danke...borusch


nach oben   nach unten

Re: Zeilensumme/Differenz
von: Hajo
Geschrieben am: 21.05.2002 - 21:22:40

HAllo borusch

markiere die Zele C1 bis c400 schreibe die Formel für Zeile 1 in die Bearbeitungsleiste und drücke Strg+Enter

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Zeilensumme/Differenz
von: borusch
Geschrieben am: 21.05.2002 - 21:28:01

Hi Hajo,

danke für deinen Tipp! Funktioniert wunderbar! Jetzt noch eine Frage: kann ich irgendwie befehlen, dass wenn das Ergebnis in der C Spalte positiv ist, er es dann rot markieren soll, und wennns negativ blau? Oder so? Also praktisch eine Unterscheidung machen?

Danke im Voraus und nen schönen Abend...borusch

nach oben   nach unten

Re: Zeilensumme/Differenz
von: Hajo
Geschrieben am: 21.05.2002 - 21:32:35

Hallo borusch

versuchs so

Bereich markieren, rechte Maustaste, Zelllen formatieren, Register Zahlen, Benutzer defimiert, [Rot]#.##0;[Blau]-#.##0

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Zeilensumme/Differenz
von: borusch
Geschrieben am: 21.05.2002 - 21:38:28

Hi Hajo,

danke fürn Tipp mal wieder *g*! Hat aber nicht funktioniert, er hat mir dann die positiven als eine 1 und die negativen als eine rote Null gemacht.

Ich hab das dann auf folgendes umgeändert:

[Blau] 0,0000 ;[Rot]-0,0000

Dann ging's!

Nacht, borusch

nach oben   nach unten

Re: Zeilensumme/Differenz
von: Hajo
Geschrieben am: 21.05.2002 - 21:46:20

Hallo borusch

eine klare Aufgabenstellung ist die halbe Lösung. In meiner Formartierung weerden keine Komma angezeigt

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Access-Datensatz (Listbox) in Excel einfuegen"