Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox nur Auswählen nicht eingeben

ComboBox nur Auswählen nicht eingeben
23.05.2002 13:07:13
Kay.O
Hi,

weiß jemand wie ich eine combobox dazu bringen kann nur die enthaltenen werte zur auswahl zur verfügung zu stellen.
denn ich weiß 100% das wenn jemand dort frei etwas rein tippt rennt das makro in ein fehler was aber nicht passieren sollte.
oder gibt es ein anderes objekt womit ich das realisieren kann ???

vielen dank im vorraus
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox nur Auswählen nicht eingeben
23.05.2002 13:30:17
Eberhard Sch.
Hallo Kay

Setze die Style Eigenschaft der Combobox
auf 2-fmStyleDropDownList

Gruß Eberhard

Re: ComboBox nur Auswählen nicht eingeben
23.05.2002 14:55:07
Kay.O
Big THX´s , genau das hab ich gesucht.

kennst du dich auch mit den anderen funktionen aus ?
ich frag mich noch ob es eine möglich keit gibt den angegebenen wert mit dem inhalt der liste zuvergleichen, um doppel einträge zuvermeiden zb.

danke
Kay

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe VBA Profis
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene dieser Art gebrauchen.
Damit es für Sie etwas anschaulicher wird, hab ich mein Problem als Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/54427.xl...
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hallo!
Mit "Label140.Caption = ListBox9.ListCount" kann ich die eingetragenen Zeilen in einer Listbox zählen und in einem Label eintragen lassen.
Ist es möglich, in einer merhspaltigen ListBox Einträge in einer Spalte z.B. Spalte 8 zu zählen.?
Wenn ja, wie würde hier bitte eine VBA...

Hallo zusammen,
wenn ich in meinem Excel-Dokument CheckBoxen anklicken, werden sie immer gelb hinterlegt. Ist das normal oder kann ich einstellen, dass sie einfach bleiben sollen wie beim Öffnen der Mappe?
Gruß
Lars

Hallo,
ich versende mit dem folgenden Code ( von Rene Holtz - Danke !!!)
eine Mail mit Outlook.
Private Sub CommandButton2_Click() '* 11.01.2008, 15:50:00 * '* erstellt von Rene Holtz, http://www.rholtz-office.de _ a> '* rene.holtz@rholtz-office....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige