Rechnungsübertrag mit Ecxel



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Rechnungsübertrag mit Ecxel
von: Neko
Geschrieben am: 25.05.2002 - 15:34:08

Hallo,
ich möchte mit Ecxel meine Angebote und Rechnungen Schreiben. Da man aber bei der Kopf- und Fußzeile die Schriftfarbe nicht ändern kann, habe ich mir selber eine Kopfzeile und eine nFußzeile erstellt. Weiterhin habe ich auch noch eine Tabelle für Artikel mit Preiß usw. Wie kann ich jetzt aber Ecxel dazu bewegen,dass wenn ich mit meinen Artikeln nicht auskomme, ich automatisch am besten das ganze Formular auf die nächste Seite bekomme um weitere Artikel eingeben zu können.

nach oben   nach unten

Re: Rechnungsübertrag mit Ecxel
von: RALF
Geschrieben am: 26.05.2002 - 14:36:03

hi,

über das Worksheet_SelectionChange Ereignis prüfen lassen, in welcher Zeile man sich gerade befindet und ob diese Zeile gefüllt ist (am besten mit einem auf einem anderem Blatt befindlichen Blanko).
Ist dann eine bestimmte Zeile gefüllt, dann unter dem bsherigen Formular einen Seitenumbruch festlegen und das Blanko ab dieser Stelle unten dran kopieren.
Dem Drucker sollte gleichzeitig beigebracht werden, dass er den Ausdruck auf eine Seite breit und auf x seiten hoch anpassen soll.

Viel Glück damit
Gruß RALF


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spaltenbreite in Pixel setzen"