Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung Tabellenblätter

Konsolidierung Tabellenblätter
27.05.2002 15:02:36
Simone
Ich möchte Daten aus verschiedenen Excel-Tabellenblättern "verknüpfen".
Im ersten Tabellenblatt habe ich einen Kontenplan, die Konten stehen in Spalte A, in die Spalten B etc. sollen die dazugehörigen Werte aus den anderen Tabellenblättern eingefügt werden.
Im zweiten Tabellenblatt habe ich in Spalte A einzelne Konten stehen(nicht in der entsprechenden Reihenfolge wie in Tabellenblatt A und auch nicht in gleicher Menge) und in Spalte B die Werte dazu.
Habe schon alle mögl. Formeln ausprobiert, aber immer ohne Ergebnis. Wie gehe ich am besten vor?

Danke für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konsolidierung Tabellenblätter
27.05.2002 19:53:28
MikeS
Hi Simone,

meinst Du vielleicht das:

Du stehst in "Tabelle1-B1" und willst den Wert der "Tabelle2-B1" in dieser Zelle haben, dann schreibe in B1(Tabelle1):

=Tabelle2!B1

War`s das, oder meinst Du vielleicht eine SVERWEIS-Formel???
Ggfs. nochmal melden.

Ciao MikeS

Re: Konsolidierung Tabellenblätter
27.05.2002 22:06:09
Heinz Ulm
Hallo Simone,

Versuche es doch mal mit DATEN - Konsolidieren. Dieser Befehl im Menü Daten fasst deine Tabellen zusammen, ohne dass du Formeln brauchst.

Vielleicht ist es das was du suchst
Tschüs
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige