Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel4 Makrofunktionen wie Namen.Festlegen

Excel4 Makrofunktionen wie Namen.Festlegen
Reinhard
Hallo Wissende,
ich kenne von Excel4-Makrofunktionen Arbeitsmappe.Zuordnen, Zelle.Zuordnen, datei.Zuordnen und das klappt gut.
Wie ist das nun mit z.B. "namen.Festlegen", damit komme ich nicht klar.
Dazu steht in der Hilfe
"Diese Funktion definiert auf dem aktiven Tabellen- oder Makroblatt einen Namen"
Wenn ich aber nun den Namen "Namm" für diese Formel vergebe:
=NAMEN.FESTLEGEN("Bereich";!$A$1:$A$10)
und dann in eine zelle schreibe
=INDEX(Namm;1;1)
=Namm
=INDEX(Namm;1)
erscheint in allen Fällen "#Name" als Fehlermeldung.
Die Schreibweise habe ich geprüft, daran liegt es nicht.
Kann mir biite jmd. helfen dieses problem zu lösen und auch mir grundsätzlich sagen wodran ich erkenne daß alte Excel4-makrofunktionen auch über namensvergabe in heutigen Excelversionen funktionieren.
Danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel4 Makrofunktionen wie Namen.Festlegen
09.05.2011 20:57:29
schauan
Hallo Reinhard,
einige Excel4 Makro - Funktionen lassen sich, wie der Name schon sagt, (nur) in Makros verwenden.
Einige funktionieren nur bei Namen, und andere kann man auch in Formeln verwenden. Eine Übersicht zur Anwendung habe ich leider nicht.
Für die NAMEN-Funktion gibt es z.B. hier Erläuterungen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=256
AW: Excel4 Makrofunktionen wie Namen.Festlegen
13.05.2011 14:51:44
Reinhard
Hallo Schauan,
sorry, habe mich wieder mal wie üblich verzettelt mit anderen Exceldingen deshalb erst jetzt.
Ja, excelformeln.de kenne ich.
Schade daß du da keine Übersicht hast.
Vielleicht hatte ich mich auch unklar ausgedrückt deshalb neuer Versuch.
Ich weiß über Namensvergabe kann man Excel4-Makrofunktionen wie Zelle.Zuordnen und einige andere auch in höheren Excelversionen nutzen.
Mit welchen anderen Excel4-Makrofunktionen geht das noch?
Mit "Namen.Festlegen" habe ich es nicht hinbekommen, geht es damit nicht oder habe ich einen Fehler gemacht?
Wenn es mit einigen Funktionen geht, mit anderen nicht, erkenne ich das irgendwie wenn ich in der Hilfedatei zu den Excel4-makrofunktionen bin?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige