Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte löschen

Zellinhalte löschen
Stefan
Hallo liebe VBA Experten,
ich möchte recht viele Zellen nach Eingabe von Werten wieder „säubern“. Dabei handelt es sich um die Zellen G107, G109, G111 bis G503, das gleiche würde auch für die Zellen der Spalte I bedeuten. Wie kann ich mein Makro schreiben, damit diese Zellen mit „…“ beschrieben werden? Die Zellzwischenräume sollen weiterhin leer bleiben.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalte löschen
19.05.2011 21:36:56
Matthias
Hallo
Vielleicht so ...
Sub stefan()
Range("G107,G109,G111:G503").Value = "..."
End Sub
das gleiche würde auch für die Zellen der Spalte I bedeuten

Dann mache einfach das Gleiche für Spalte I
Userbild
AW: Zellinhalte löschen
19.05.2011 22:37:29
Stefan
Hallo Matthias,
danke für deine Hilfe, leider werden aber auch die Zwischenzellen mit den Punkten ausgefüllt. Ich könnte jetzt natürlich die zwischenzellen weiß einfärben...aber es sind ganz schön viele...
AW: Zellinhalte löschen
19.05.2011 23:51:06
Uwe
Hallo zusammen,
ich denke das war so gemeint!?:
Sub Saeubern()
Dim lngZeile As Long
For lngZeile = 107 To 503 Step 2
Cells(lngZeile, 7).Value = "..."
Next
End Sub
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zellinhalte löschen
20.05.2011 00:07:15
Stefan
Hallo Uwe,
jep so habe ich mir das gedacht! Vielen vielen Dank für deine Hilfe, noch zu solch späten Stunde!!
Beste Grüße
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige