Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste

Rangliste
herby
Hallo zusammen,
ich steh vor einem Excel Problem das ich mit meinen sehr bescheidenen Excel-Kenntnissen nicht lösen kann. Eigentlich weiß ich auch gar nicht ob das überhaupt machbar ist.
Es geht um die Erstellung einer Rangliste aus verschiedenen Ergebnissen.
Ich hab eine Datei vorbereitet unter: www.hp-webdesigns.de/auswertungsformular.xls
Im Tabellenblatt EINGABE werden alle Daten (blau markiert) wie Start Nr., Name,
Ringergebnisse und Blattlergebnisse manuell eingetragen.
Im Tabellenblatt ERGEBNIS soll sich automatisch (evtl. mit Makro und Button ERGEBNIS AKTUALISIEREN) eine Rangliste erzeugen (rot) :
Bei der Ringwertung soll von jedem Teilnehmer das höchste Einzelergebnis als erstes in der Zeile stehen, dann absteigend. Der Teilnehmer mit dem höchsten Einzelergebis soll auf Platz 1 stehen, dann absteigend.
Bei der Blattlwertung ebenso.
Sollten Teilnehmer das gleiche Einzelergebnis haben, ist der besser platziert der beim zweiten Ergebnis das bessere hat.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht einfach fragen.
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vorab vielen Dank
Gruß Herby

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Korrektur!
22.05.2011 17:19:25
Josef

Hallo Herby,
hatte noch eine Fehler in den Hilfsspalten.
https://www.herber.de/bbs/user/74958.xls

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Korrektur!
22.05.2011 18:08:21
herby
Hallo,
vielen, vielen Dank ! Das ging ja superschnell !
Eine Kleinigkeit hätte ich noch. Ich hatte in meiner Beschreibung einen Fehler.
In der rechten Ergebnisspalte BLATTL soll in der Zeile die Ergebnisse aufsteigend sein
und in der Spalte ebenfalls aufsteigend.
Können Sie mir da noch helfen ?
Vielen Dank !
Herby
AW: Korrektur!
22.05.2011 18:55:15
herby
Richtig, genau so !
Nur bei Platz 5 und 6 stimmt was nicht.
Eigentlich müsste Schütze 1 auf Platz 5 und
Schütze 3 auf Platz 6 sein !
Danke
Gruss Herby
AW: Korrektur!
22.05.2011 19:40:44
Josef

Hallo Herby,
stimmt, jetzt sollte es passen.
https://www.herber.de/bbs/user/74960.xls

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Korrektur!
22.05.2011 20:21:54
herby
Perfekt !!!
Nochmals tausend Dank für die schnelle Hilfe!
Wünsche eine schöne Woche.
Gruß Herby

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige