Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trennen

Trennen
Andy
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. In einer Liste habe ich Hausnummern und ggf. den Zusatz in einer Zelle (z.B. 3c). Nun möchte ich diese jeweils in einer Zelle haben. Ich habe 7000 Datensätze. Also händisch sehr aufwändig. Die Hausnummer und der Buchstabe stehen zudem zusammen (kein Leerzeichen). Gibt es da eine Formel?
vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: siehe bei excelformeln.de
27.05.2011 13:18:40
Andy
Hallo Erich,
Hallo Rudi,
danke für die Hilfe. Die Zahl habe ich jetzt in einer eigenen Spalte. Das klappt schon gut. Aber bei den Formeln ist keine für den Buchstaben dabei. Wie bekomme ich das denn hin?
Gruß
Andy
AW: siehe bei excelformeln.de
27.05.2011 13:21:33
Rudi
Hallo,
=Rechts(A1;Länge(A1)-Länge(B1))
oder
=Wechseln(A1;B1;"")
Gruß
Rudi
AW: siehe bei excelformeln.de
27.05.2011 13:37:21
Andy
Hervorragend!!
vielen Dank.
Schönes WE
Gruß
Andy
Anzeige
AW: Trennen
27.05.2011 18:01:03
Wilfried
Hallo!
Mit dieser Formel ist es egal ob die Zahl links oder rechts oder in der mitte steht. Habe ich gefunden.
Tabelle1

 ABC
1Norbert 123456 123456
2Egon4711 xyz 4711
3123  asd 123

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1{=TEIL(LINKS(A1;MAX(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE($1:$1); 1)*1)*SPALTE($1:$1))); VERGLEICH(1;ISTZAHL(TEIL(A1&"0";SPALTE($1:$1); 1)*1)*1;0); LÄNGE(A1))*1}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Wilfried
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige