Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung erstellen

Zusammenfassung erstellen
marell23
Hallo!
Folgendes: Ich habe eine Datei mit 8 Tabellen. Inhaltlich sind alle ähnlich aufgebaut.
Von diesen möchte ich eine Zusammenfassung erstellen. Sprich, alle Daten die in den Tabellen eingefügt wurden sollen in eine neue Tabelle in eine neue Datei mit dem Namen Zusammenfassung_aktuelles Datum kopiert werden.
Anzahl der Spalten ist immer gleich. Anzahl der Zeilen ist variabel. (z.B. Tabelle 1 A2:Q10; Tabelle 2 A2:Q200; usw.)
Wäre nicht schlecht wenn es was gäbe dies umzusetzen.
Gruß
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zusammenfassung in neuer Datei?
27.05.2011 15:35:20
marell23
Hallo!
Hab da was gefunden. Funktioniert auch. Kann man den Code erweitern das er mir nur die Werte kopiert und nicht die Formeln?
Und das keine neues Sheet in der gleichen Datei erstellt wird sondern eine neue Datei?
Gruß
Markus
Sub zusammenfassen()
Dim Zeile&, letzteZ&
'Auswertungsblatt einfügen
Worksheets.Add.Name = "Zusammenfassung1"
ActiveSheet.Move After:=Worksheets(12)
'Von Blatt 1 bis Blatt 10 zusammenfassen
For i = 3 To 7
With Worksheets(i)
letzteZ = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Zeile = Worksheets("Zusammenfassung1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Range("A2:Q" & letzteZ).Copy Worksheets("Zusammenfassung1").Range("A" & Zeile)
End With
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige