Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

taktzäler

taktzäler
nicole26
Hallo an alle Frühaufsteher,
bräuchte mal eure hilfe...
Würde gerne in der Zelle A1 einen Zeitwert eintragen (manuell) z.B. 30min
Über einen Knopf (Arbeitsstart) sollen dann zwei Zähler laufen, die die 30min runterzählen.
Den einen sollte man über einen Knopf stoppen können, der andere sollte weiter laufen.
Anzahl der stopps sollten gezählt werden. Mit dem Knopf weiter sollte der Stop aufgehoben werden und bei der gestoppten Zeit weiter nach unten zählen.
Ist die Zeit (die mit Stop) bei 0 soll diese wieder bei (z.B. 30min) beginnen.
Würde gerne eine Statistik erstellen wieviele Unterbrechungen haben wir.
Was hätten wir ohne Unterbrechung gerade für eine Menge.
Und wie ist die aktuelle Menge.
Da ich mich nur sehr schlecht in VBA auskenne bin ich stark von euren VBA Kenntnisse abhängig...
DANKE an ALLE die mich hier unterstützen könnten
Nicole26

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: taktzäler
28.05.2011 08:55:32
nicole26
Hallo Hajo,
die Counter Tabelle 8 entspricht am ehesten dem was ich suche. Danke schonmal.
Leider fehlt mir die Kenntnisse um das für meine Aufgabe umsetzen zu können.
Gruß
Nicole26
AW: taktzäler
28.05.2011 09:08:15
Hajo_Zi
Hallo Nicole,
mir ist die Aufgabe nicht ganz klar.
Vielleicht findest Du hier bessere Ansätze.
http://hajo-excel.de/vba_stoppuhr.htm

Anzeige
AW: taktzäler
28.05.2011 09:39:41
nicole26
Hallo nochmal,
sind super xls dabei. Leider bin ich zu doof um für meine Anwendung das umsetzen zu können.
Vielleicht erklär ichs einfach mal so:
Ich muß etwas bearbeiten, was unterschiedlich lange dauert. (Vorgabezeit/Taktzeit)
Möchte wissen wie lange ich noch Zeit habe um meine Arbeit fertig zu stellen.
Ist die Taktzeit abgelaufen soll diese wieder von neu starten.
Ich möchte aber auch die möglichkeit haben die Zeit wg. diversen Unterbrechungen zu stoppen.
Um zu sehen, was ich ohne Unterbrechung geschafft hätte müsste eine Zweite Uhr immer mitlaufen ohne diese zu stoppen...
Gruß
Nicole
Anzeige
AW: taktzäler
28.05.2011 11:26:04
nicole26
Hallo nochmal,
sind super xls dabei. Leider bin ich zu doof um für meine Anwendung das umsetzen zu können.
Vielleicht erklär ichs einfach mal so:
Ich muß etwas bearbeiten, was unterschiedlich lange dauert. (Vorgabezeit/Taktzeit)
Möchte wissen wie lange ich noch Zeit habe um meine Arbeit fertig zu stellen.
Ist die Taktzeit abgelaufen soll diese wieder von neu starten.
Ich möchte aber auch die möglichkeit haben die Zeit wg. diversen Unterbrechungen zu stoppen.
Um zu sehen, was ich ohne Unterbrechung geschafft hätte müsste eine Zweite Uhr immer mitlaufen ohne diese zu stoppen...
Gruß
Nicole
Anzeige
AW: StoppUhr
28.05.2011 18:52:24
Dieter(Drummer)
Hi Nicole,
habe hier etwas Im Internet bei "Online-Excel, Peter Hasseroth IT" gefunden: Autor ist: "Stoppuhr in Excel Autor: Max Kaffl (Nepumuk) - Erstellt: -- - Letzte Revision: --
Website: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=96
Dort findest Du Erläuterungen dazu. Da ich davon ausgehe, dass Du mit VBA Makros noch nicht so fit bist, habe ich eine Datei mit den VBA Makros mal zusammen gestellt. Kannst sie hier abholen:
https://www.herber.de/bbs/user/75065.xls
Solltest Du etwas damit anfangen können, so gebührt der Dank dem Autor: Max Kaffl (Nepumuk), der auch häufig hier im Herber Excelforum prima Hilfen gibt.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: StoppUhr
28.05.2011 20:53:53
nicole26
Hallo,
leider bringt er bei mir nur Fehlermeldungen... XLS 2003
Sorry
Danke Trotzdem
Nicole26
kann nicht sein...
29.05.2011 07:53:49
robert
Hi,
ich habe die Datei getestet und die funkt.
Welche Fehlermeldungen?
Gruß
robert
AW: Hast Du vielleicht ...
29.05.2011 08:51:14
Dieter(Drummer)
Hi Nicole,
... das Tabellenblatt geschützt? Die Datei funktioniert einwandfrei mit Excel 2003! Wenn die Stoppuhr läuft und Du "LAP" = "Zwischenzeit" anklickst, dann wird die Zwischenzeit in eine Zelle - die aktiviert war - eingefügt! Wie neuem Anklicken der "Zwichenzeit" wird die neue Zeit direlt darunter eingefügt ... Dazu darf die Zelle natürlich NICHT schreibgeschützt sein.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige