Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bildgröße an Image in Userform anpassen
Soto
Moin Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage, ob ihr mir bei meinem Problem eventuell weiter helfen könnt.
Ich habe eine Userform erstellt, auf dieser Userform befindet sich eine Combobox wo Daten ausgewählt werden. Bei Auswahl der Daten, erscheint in einem Image, das passende Bild dazu, welches in einem Verzeichnis abgelegt ist.
Mein Problem ist, dass die Bilder unterschiedlich groß sind und man somit in dem Imagefenster oft nichts richtig erkennt, da die Orginalbildgröße oft größer ist als die des Image.
Ich möchte aber gerne die Imagegröße in der Userform beibehalten und die Bilder im Verzeichnis auch nicht verkleinern, da sie später noch in ein Tabellenblatt in eine Zelle eingefügt werden und somit diese Größe benötigen.
Ich suche einen Code, wo man die Bildgröße zum Anzeigen im Imagefenster automatisch anpassen kann, oder so ähnlich.
Habe bereits auf der Seite dieses hier gefunden, doch leider verstehe ich bei dem Code nicht, wo gesagt wird, dass die Größe angepasst wird.
https://www.herber.de/mailing/076699h.htm
Könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke
Gruß
Soto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildgröße an Image in Userform anpassen
31.05.2011 10:54:15
Rudi
Hallo,
stell doch die PictureSizeMode-Eigenschaft des ImageControls entsprechend ein.
Gruß
Rudi
Danke für die schnelle Hilfe
31.05.2011 10:58:43
Soto
Hi Rudi,
ach ja.... was soll ich sagen ausser vielen Dank. Ich weiss auch net warum ich immer erst so kompliziert denke. Es ist manchmal so einfach.
Danke
Gruß
AW: PictureSizeMode ?
31.05.2011 10:56:15
hary
Hallo Soto
Hast Du schon probiert, wenn Du die Eigenschaft(PictureSizeMode) der Image aenderst?
gruss hary
Frage offen
Klappt wunderbar. DANKE owT
31.05.2011 10:59:49
Soto
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige