Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Label.Caption

Label.Caption
lisa
Hallo,
ist es möglich beim starten einer Userform abzufragen ob Label1 oder Label2 einen Wert enthalten?
Mein Ansatz:
Private Sub Userform_Activate()
If Label1.Caption = "" Then
CommandButton1.Visible = Fals
Else
CommandButton1.Visible = True
End If
If Label2.Caption = "" Then
CommandButton1.Visible = Fals
Else
CommandButton1.Visible = True
End If
End Sub
bei meinem Bsp.: bestimmt sehr stymperhaft, funktioniert es nicht so wie ich es will, hier reagiert die Abfrage auf das Label1 aber nicht auf Label2 oder umgekehrt!
Was will ich erreichen?
Beim starten der Userform soll geguckt werden ob eines der beiden Label einen Wert hat, wenn ja dann soll der CommandButton1 angezeigt werden wenn nein dann nicht!
Beim starten der Userform ist ein Label eigentlich leer aber ich habe hier zu eine Verlinkung zu meinem Tabellenblatt, deswegen die Abfrage!
Ja ich kann auch die Zellen des Tabellenblattes abfragen, würde es aber gern für die Label haben wollen!
danke für eure Hilfe
LG Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Label.Caption
10.06.2011 13:53:30
Reinhard
Hallo Lisa,
woher kommen die zwei Schreibfehler?
Private Sub Userform_Activate()
CommandButton1.Visible = IIf(Label1.Caption  "" Or Label2.Caption  "", True, False)
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: klappt prima danke, Schreibfehler?
10.06.2011 14:12:12
lisa
Hallo Reinhard, das klappt prima danke dafür aber welche Schreibfehler meinst du?
LG Lisa
AW: klappt prima danke, Schreibfehler?
10.06.2011 15:03:12
Reinhard
Hallo Lisa,
CommandButton1.Visible = Fals
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige