Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

für THOMAS

für THOMAS
oberschlumpf
Hi Thomas
es geht um diese Frage(n):
https://www.herber.de/forum/archiv/1216to1220/t1217581.htm
dein letzter Eintrag...
Ich bin verwirrt.
Zeig doch mal bitte in genau der Datei, um die es geht, was du mit den Kontrollkästchen meinst.
Ja, ich weiß, dass Ganze soll automatisch passieren.
Aber als Anschauungsbsp kannst du ja ein paar Bsp-Zeilen anzeigen und per Hand eben die Kontrollkästchen dahin setzen, wo du sie haben möchtest. Und dann bitte noch mal erklären, was bei Anklicken (Haken setzen) selbiger passieren soll.
Ciao
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: für THOMAS
14.06.2011 12:05:41
oberschlumpf
Hi
Ich brauche keine Bsp-Datei mit Checkboxes mehr. Weiß nun, wie du das meinst.
Ciao
Thorsten
AW: für THOMAS
14.06.2011 14:21:17
Thomas
Hi Thorsten und Community
Kurze Zusammenfassung des letzten Threads für die andern User.
Das File dient dazu, Dateien zu ordnen, finden, löschen, verschieben, etc. Dafür habe ich bereits einige Tools eingebaut. Thorsten (Oberschlupf) hat tolle Funktionen erst möglich gemacht oder ergänzt!
Diese Beispieldatei (Zeile 1-4) ist ein "handgemachtes" Beispiel, was ich der Datei noch anfügen möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/75295.xls
Folgende Probleme:
1. Kontrollkästchen
In jeder Zeile erscheint in Spalte G automatisch ein Kontrollkästchen. Aktiviert man dieses, ist die Zeile (und das File) selektiert. Man kann mehrere Zeilen so anwählen. Aber es passiert noch nichts weiter.
2. Auswahl aufheben
Alle aktivierten werden wieder inaktiv (ohne Häkchen)
3. Angezeigte aktivieren
Alle angezeigten Files (ev. mit einem andern Filter gewählt) werden aktiviert (Häkchen setzen).
4. Aktivierte löschen
Alle mit einem Häkchen werden zusammen gelöscht (Zeile und Datei). Es erfolgt zuvor eine Sicherheitsabfrage (analog der Funktion des roten X).
In der Spalte F wird der Ordner mit Link angezeigt, in welchem sich die Datei befindet.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe...
Gruss
Thomas
Anzeige
2 Zwischenfragen
14.06.2011 15:24:50
Oberschlumpf
Hi Thomas
Ich habe, bevor deine letzte Bsp-Datei kam, schon versucht, einiges von deinen Ideen umzusetzen:
https://www.herber.de/bbs/user/75299.xls
Bearbeitet sind...
...nur Löschabfrage bei Mausklick:
Ich hab das so gelöst, dass du jeweils doppelt aufs "X" klicken musst, damit die Löschabfrage erscheint.
Es so zu lösen, dass zwar bei nur einem Mausklick aber nicht bei Zellauswahl durch Tastatur die Löschabfrage kommt, ist entweder nicht möglich, oder ich kenne die Möglichkeit nicht.
Ist das Löschen einzelner Einträge per Doppelklick ok?
...die Kontrollkästchen:
Ich bin der Meinung, dass das Programmieren von Checkboxes für mitunter ganz vielen Einträgen ziemlich aufwändig ist.
Daher hab ich es so versucht, wie in der Datei zu sehen.
Bei Ordnerauswahl wird für jedes Dateiergebnis in Spalte G ein Kästchen geschrieben. Hierbei handelt es sich um die Schriftart "Wingdings". Wenn du eines dieser Kästchen anklickst, erscheint ein Haken im Kästchen. Jetzt ist es die Schriftart "Wingdings 2". Und wenn du noch mal ins Kästchen mit Haken klickst, verschwindet wieder der Haken.
Ist das so ok, oder müssen es die Checkboxes wie in deiner Bsp-Datei sein?
Danke für Antwort.
Ciao
Thorsten
Anzeige
na, kein Interesse mehr?...owT
16.06.2011 18:00:17
Oberschlumpf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige