Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler trotz richtigem Code

Laufzeitfehler trotz richtigem Code
Marek
Hallo zusammen,
ich benutze zum Ausrichten von Datenreihenbeschriftungen folgenden Code:
"Dim DataLab As DataLabel
For Each DataLab In ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 33").Chart.SeriesCollection(4). _
DataLabels
DataLab.Top = 20
Next DataLab
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 33").Activate
ActiveChart.ChartTitle.Select
Selection.Left = 8
Selection.Top = 2
For Each DataLab In ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 20").Chart.SeriesCollection(2). _
DataLabels
DataLab.Top = 20
Next"
Er ist für alle 56 Diagramme gleich; nur bei einigen Diagrammen erzeugt der Code einen Laufzeitfehler. Stoppe ich den Debugger und markiere das entsprechende Diagramm, läuft der Code bei erneutem Start durch. Sind alle diesbezüglichen Diagramme "abgearbeitet" (markieren, Neustart), kommt kein Laufzeitfehler mehr.
Schließe ich die Datei und öffne sie wieder, geht das Spielchen von vorn los.
Hat irgendjemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht? Die Diagramme sind mit copy/paste aus einem Masterdiagramm erstellt worden.
Gruß
Marek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Laufzeitfehler trotz richtigem Code
16.06.2011 09:14:44
Marek
Ach ja, der Fehler kommt bei "DataLab.Top = 20", bei einigen Diagrammen immer, manchmal kommt noch eines hinzu.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige