Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag aus UserForm kein Datum...

Eintrag aus UserForm kein Datum...
Sonja
Hallo,
heute hab ich was, bei dem dachte ich "ganz einfach" und bekomme es seit Stunden nicht hin - und ohne Eure Hilfe wohl gar nicht..
In einer User Form habe ich eine ComboBox, in der ich aus einer Tabelle ein Datum einlesen (Zellen in der Tabelle ist als "Datum ttmmjjj" formatiert. Nun wird die Auswahl aus der ComboBox in eine Liste geschrieben. Sieht auch gut aus, ist es aber nicht. Versuche ich nun, die Ergebnissliste zu sortieren, fällt auf, das Excel die Einträge nicht als Datum erkennt - klar, die Combo Box hat wohl nen Text draus gemacht... Ich also die Zellen der Ergebnisliste als "Datum" formatiert - nix, keine Besserung. Klicke ich nun jeden einzelnen Eintrag an und gehe oben in die Bearbeitungsleiste, bestätige dann mit Enter, ist es ein Datum....
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Lieben Dank,
Sonja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eintrag aus UserForm kein Datum...
19.06.2011 04:02:25
Mustafa
Hallo Sonja,
schreib den Wert in die Zelle so als Beispiel :
Cells(1,1)=CDate(Deinwert)
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige