Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automargins Eigenschaft

Automargins Eigenschaft
Roger
Ich schreibe gerade ein älteres Makro auf 2003 Basis in Excel2010 um.
Hab gerade das Problem, dass ich die Eigenschaft Textframe.Automargins nicht setzen kann.
Dim retValue As Shape
Set retValue = activesheet.Shapes.AddTextbox(1, 30, 30, 5, 5)
With retValue
.Name = strPriName
.TextFrame.Characters.Text = "?"
.textframe.Automargins = True
End With
Gibt es in excel2010 nicht mehr die Möglichkeit diese Eigenschaft zu setzen?
Die Textbox wird noch umbenannt und der Text gesetzt, also ist das Objekt auf jeden Fall vorhanden.
Gruß
Roger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automargins Eigenschaft
20.06.2011 15:59:45
JoWE
Hallo Roger,
was soll sich ändern, beim Erstellen der Textbox steht .TextFrame.Automargins standardmäßig auf true. Kommt denn eine Fehlermeldung?
Gruß
Jochen
AW: Automargins Eigenschaft
21.06.2011 10:36:02
Roger
Hi Jochen.
in diesen kurzem Beispiel zeig ich nur die Art des Aufrufes.
Es kann sein, dass diese Textbox existiert und dann wird das Objekt nicht neu erzeugt, sondern der Variablen retValue zugewiesen.
Den Fehler den ich bekomme:
VBAProject (1004): Anwendungs- oder objektdefinierter
Aber den bekomme ich auch, wenn ich den Wert auf FALSE stelle.
Ich kann bei 120000 Code Zeilen schlecht beurteilen, warum dieser Wert des öfteren gesetzt wurde oder warum nicht.
Also würde ich ihn gerne wie im alten Code so lassen.
Wenn allerdings die Eigenschaft garnicht mehr existiert oder gesetzt werden kann muss ich wohl alle auskommentieren.
Gruß
Roger
Anzeige
AW: Automargins Eigenschaft
21.06.2011 11:49:39
Rudi
Hallo,
Wenn allerdings die Eigenschaft garnicht mehr existiert oder gesetzt werden kann
Kannst du sie von Hand setzen? Dann kannst du sie normalerweise auch per Code setzen.
Gruß
Rudi
120.000 Zeile Code?
AW: Automargins Eigenschaft
21.06.2011 12:03:15
Roger
Jepp, 120000 Zeilen und ne Menge funzt nicht.
25 Forms
15 Modules
70 Classes davon zwei Interfaces
Hab es jetzt alle auskommentiert, läuft trotzdem ;-)
Es ist Licht am Ende des Tunnels!!
Gruß
Roger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige