Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stop-Routine

Stop-Routine
Jörg-HH
Hallo zusammen
ich hab 'n fiesen kleinen Zwerg in meiner Maschine, der mir immer wieder in 3 Zellen "Auswahl..." schreibt, obwohl das dort nicht hineingehört >(:-(((( Ich kann das löschen, so oft ich will - irgendwann isses wieder da, und ich hab dann jeweils nicht gemerkt, bei welcher Prozedur das entstanden ist.
Hab schon diverse Codes durchgeguckt - keine Chance... Auch habe ich keine Idee, wo ich wohl mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit diesen Murks programmiert haben könnte.
Gibt es irgendeine Routine, mit der ich VBA in dem Moment anhalten kann, wenn die Zelle soundso angesprochen wird?
Grüße - Jörg

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stop-Routine
26.06.2011 22:13:06
Dieter(Drummer)
Hi Jörg,
suche doch in allen VBa Codes der Mappe nach "Auswahl...". So müsste doch die Routine, die das Wort einfügt, zu finden sein.
Gruß, Dieter(Drummer)
manuell geht das Suchen nicht...
26.06.2011 22:18:56
Jörg-HH
Hi Dieter
das passiert an einigen tausend Stellen... außerdem gibt es einigen alten Code, der tatsächlich das Wort nimmt, und ansonsten neueren, der einen Sprachwechselplatzhalter verwendet.
Grüße - Jörg
PS: heißt du eigtl Drummer mit Nachnamen, oder bist du Schlagzeuger...?
AW: manuell geht das Suchen nicht...
26.06.2011 22:31:22
Dieter(Drummer)
...bin Schlagzeuger ... und nutze "(Drummer)" um eine Verwechslung mit anderen im Forum mit gleichem Namen auszuschließen.
Mit deinem Code Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, außer, Du suchst im Code nach der Stelle, mit dem Wort, die es in die Zelle schreibt. Das setzt aber voraus, dass immer die selbe Stelle angesprochen wird. Wann taucht den das Wort wieder auf, z. B. beim Blattwechsel?
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: manuell geht das Suchen nicht...
26.06.2011 22:40:56
Jörg-HH
...tja - wann das auftaucht, weiß ich ja eben nicht. Ich guck ja nicht ständig auf das Blatt... hab ja noch andere Blätter zu bearbeiten :-)
Dachte mir sowas wie "IF Worksheets("Formular").Range("soundso") sich ändert THEN MsgBox"huhu" oder so ähnlich in die WorksheetChange des betrf Blattes zu setzen. Nur weiß ich die VBA-Formulierung für diese Frage nicht...
Jörg
AW: manuell geht das Suchen nicht...
26.06.2011 22:46:18
Dieter(Drummer)
... da kann ich nicht weiter helfen, da ich kein VBA Spezi bin.
Gruß, Dieter(Drummer)
dann...
26.06.2011 23:01:18
Jörg-HH
... laß bitte den Haken bei "Frage offen" stehen...
Schöne Woche!
PS: Welche Musikrichtung denn? Hab selbst früher 15 Jahre Posaune gespielt...
Anzeige
AW: dann...
26.06.2011 23:06:00
Dieter(Drummer)
... Musikrichtung eine Band Cover Rock und zweite Band Hard Rock. Dir auch eien schöne Woche. Warm genug wird's ja ...
Gruß, Dieter(Drummer)
...jetz is der Haken wieder wech gewesen ;-) oT
26.06.2011 23:12:28
Jörg-HH
AW: ...jetz is der Haken wieder wech gewesen ;-) oT
27.06.2011 08:33:40
Heiko
Moin Jörg,
also diesen Code in das entsprechende Tabellenblatt den Range anpassen und bei der Msgbox eine Haltepunkt setzen.
Den Rest siehe Code.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, ThisWorkbook.Worksheets("Formular").Range("A1:A3")) Is Nothing Then
' Hier bei Msgbox einen Haltepunkt setzen und dann mit F8 im Einzelschritt weiter,
' dann kommst du in dein Problemcode zurück.
' Zum Haltepunkt setzen einfach die Zeile markieren und F9 drücken, fertig.
' ACHTUNG den Haltepunkt mußt du nach jedem öffnen der Datei neu setzen !!!
MsgBox "Achtung Auswahl!", vbInformation
End If
End Sub

Gruß Heiko
Anzeige
...verstanden! Danke, Heiko... oT
27.06.2011 09:36:00
Jörg-HH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige