Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte Endsumme

Spalte Endsumme
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code hier bekommen. Nun habe ich aber in meine Tabelle 3 Spalten neu eingefügt und die Summierung greift bei diesem Code auf die Spalten 4 (D) und 6 (F). Das mit der Monatlichen Summierung habe ich hinbekommen, jedoch ich komm einfach nicht dahinter, was ich ändern muß um die Endsumme aus allen Monaten in der letzten Spalte zu bekommen. Welche Zahlen muß ich ändern, das am Ende der Tabelle die Gesamtsumme aus allen Monaten steht.
Danke
chris
Public Sub prcSummenzeile()
Dim vntTemp1 As Variant, vntTemp2 As Variant
Dim lngRow As Long, lngLastRow As Long
Dim rngSummen As Range
lngLastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
vntTemp1 = Month(Cells(lngLastRow, 1).Value)
For lngRow = lngLastRow To 3 Step -1
If lngRow > 3 Then
vntTemp2 = Month(Cells(lngRow, 1).Value)
Else
vntTemp2 = 0
End If
If vntTemp2  vntTemp1 Then
Rows(lngLastRow + 1).Insert
With Cells(lngLastRow + 1, 9)
.Formula = "=Sum(" & Range(Cells(lngRow + 1, 9), Cells(lngLastRow, 9)).Address & ")" _
_
.Font.Bold = True
End With
With Cells(lngLastRow + 1, 11)
.Formula = "=Sum(" & Range(Cells(lngRow + 1, 11), Cells(lngLastRow, 11)).Address & " _
_
)"
.Font.Bold = True
End With
Range(Cells(lngLastRow + 1, 1), Cells(lngLastRow + 1, 15)).Interior.Color = vbGreen
If vntTemp2  0 Then vntTemp1 = Month(Cells(lngRow, 1).Value)
If Not rngSummen Is Nothing Then
Set rngSummen = Union(rngSummen, Cells(lngLastRow + 1, 4))
Else
Set rngSummen = Cells(lngLastRow + 1, 9)
End If
lngLastRow = lngRow
End If
Next lngRow
lngLastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Cells(lngLastRow + 2, 9)
.Formula = "=Sum(" & rngSummen.Address & ")"
.Font.Bold = True
End With
With Cells(lngLastRow + 2, 11)
MsgBox rngSummen.Offset(0, 2).Address
.Formula = "=Sum(" & rngSummen.Offset(0, 2).Address & ")"
.Font.Bold = True
End With
Range(Cells(lngLastRow + 2, 1), Cells(lngLastRow + 2, 15)).Interior.Color = vbRed
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispielmappe? owT
27.06.2011 11:39:58
Rudi
AW: Beispielmappe? owT
27.06.2011 12:33:46
chris58
Hallo !
Jetzt hab ich mich solange herumgespielt und nun rechnet der code auch noch falsch. Er nimmt die letzte Zeil nicht mit und in Spalte 13 (M) rechnet er überhaupt nicht mehr.
Bitte..........
chris58
https://www.herber.de/bbs/user/75472.xls
warum ...
27.06.2011 13:20:30
Rudi
Hallo,
... baust du dir nicht einfach eine Spalte "Monat" ein und arbeitest mit Teilergebnissen?
Gruß
Rudi
AW: warum ...
27.06.2011 17:01:10
chris58
Hallo !
Daran habe ich auch schon gedacht. Mir wäre ja schon geholfen wenn ich nach jedem Monat zwei Leerzeilen eingefügt bekommen würde. Da könnte ich dann die Beträge selbst errechnen.
Ich wäre dann fertig und hätte alles unter Dach und Fach.......so glaube ich halt
Danke jedenfalls für Deine Mühe
chris58
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige