Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Feld

Werte in Feld
Jens
Guten morgen,
wir benutzen hier bei uns unter anderem Excel dazu um Daten von einer Datenbank (TM1) auszuwerten aber auch um direkt von Excel aus in der Datenbank Werte zu ändern.
Dabei steht in einer Zelle eine Formel mit den Bezügen zur Datenbank. Wenn ich Daten auswerten möchte ist das auch OK. Wenn ich Daten auf der Datenbank ändern will steht in dem Feld auch eine Formel, ich kann in das Feld einen Wert eingeben und durch Aktualisieren des Blattes wir der Wert auf die Datenbank geschrieben, ich kann ihn jedoch nicht reinkopieren, dann dadurch geht der Bezug zur Datenbank verloren und es steht nur der Wert in der Zelle. Kennt jemand dennoch eine Möglichkeit wie ich die Werte dort hineinkopieren kann ohne den Bezug zu verlieren damit ich nicht alles eintippen muss?
LG Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in Feld
12.08.2011 12:54:31
Martin
Moin
So wie das verstehe willst du Zellen mit Formeln die ein Ergebnis haben Kopieren wobei das Ergebnis Kopiert werden soll.
Entsprechende Zelle markiern rechtsklick "Kopieren"
Zelle markieren in die das Ergebniss soll, rechtsklich "Inhalt einfügen..."
Dort Suchst du dir aus was du Kopieren willst, in deinem Fall warscheinlich "Werte"
und "OK"
Das sollte das Problem lösen
Bis denne
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige