Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DataForm Anzeige der Anzahl Datensätze

DataForm Anzeige der Anzahl Datensätze
Jörg-HH
Hallo zusammen
ich habe in einem Arbeitsblatt eine Datenbank eingerichtet, die ich mit einer DataForm pflegen lasse (damit nicht die User immer in den Blättern herumwurschteln). Diese zeigt mir im oberen Teil, den wievielten von wieviel Datensätzen ich mir grad anschaue - dummerweise immer einen zu wenig, wohl weil meine Datenbank eine Kopfzeile hat.
Kann man das irgendwie ändern?
Grüße - Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei? kwT
14.08.2011 21:07:54
robert
OK-und was soll...
14.08.2011 21:20:18
robert
Hi,
..damit geschehen-beim öffnen-Verknüfung zu einer Masterdatei ?
Sorry-damit komm ich nicht klar ;-(
Gruß
robert
AW: OK-und was soll...
14.08.2011 21:39:30
Jörg-HH
nein, Robert - keine Verknüpfungen. Ich hatte mich nur gewundert, daß die DataForm immer eine andere Zahl Datensätze anzeigt als Zeilen belegt sind (eine weniger). Daher meine Frage wegen der Kopfzeile.
Aber eben dämmerte mir, daß die DataForm offenbar nicht die Anzahl Zeilen abgreift, sondern das, was in Spalte A steht. Ich habe mir jetzt damit beholfen, daß ich in Spalte A die Formel auf =ZEILE()-1 geändert habe. Jetzt ist die Welt für mich in Ordnung, aber ich verstehe natürlich nicht, warum.
Grüße - Jörg
Anzeige
AW: OK-und was soll...
14.08.2011 21:44:33
robert
Hi,
wenn ich deine Datei bei mir öffne, kommt die Verknüpfungsmeldung !
Und eine Dataform? wo soll die in deiner Beispieldatei sein ?
in der Datei sind weder Formeln, noch sonstwas...........
Daher meine Frage -was soll.... ;-)
Gruß
robert
AW: OK-und was soll...
14.08.2011 22:27:51
Jörg-HH
...die Dataform kommt mit Tabelle1.ShowDataForm im Modul des Arbeitsblattes. Formeln sind in Spalte A weiter unten. Aber wie die Verknüfungsmeldung zustande kommt, weiß ich nicht. Hab nur die obere Ecke des Blattes kopiert. Vielleicht hängt das damit zusammen, daß der gesamte Bereich als "Datenbank" benannt ist? Das hat doch für Excel irgendwie ne besondere Bedeutung...
Aber ich guck erstmmal, ob das mit der modifizierten Spalte A geht...
Grüße - Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige