Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Futtermittelverwaltung

Futtermittelverwaltung
HeinzPAYR
Guten Morgen Excelfans!
ich wende mich mal mit folgender Frage an euch. Wir haben eine pferdeanlage. die verwaltung der futter und einstreumittel ist zwar in excel aber halt nur sehr amateurhaft.
ich möchte es mit vba so hinkriegen dass man die eingehenden rechnungen mit der liefermenge erfasst und auf die jeweilige sorte bucht. (es sind eigentlich nur 4 Kategorien : heu,stroh,kraftfutter,einsteu). auf einer eigenen seite werden die Pferde angeführt. am monatsende wird nur noch eingegeben wieviel von welcher "kategorie" erhält-das wäre aber nicht so aufwendig weil jedes tier jeden tag gleich viel erhält.
am monatsende soll ein ausdruck erstellt werden wo folgendes hervorgeht: Bestand am Monatsanfang, Zugang, Verbrauch,Restbestand.
bin ich mit VBa hier richtig, oder ist VBA hierfür zu aufwendig? ich will es ja selber erstellen und bräuchte nur ein paar schubser in die richtige richtung
schönen sonnigen tag wünsche ich euch
heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Futtermittelverwaltung
16.08.2011 16:53:41
Armin
Hallo Heinz,
wie Du sicherlich merkst, hat keiner so richtig Lust immer bei NULL zu beginnen. Stell doch bitte ein Mustersheet hier rein und dann kann man weiter sehen.
Gruß Armin
Anfrage doppelt, kann weg o.w.T
16.08.2011 20:27:19
Reinhard

AW: Futtermittelverwaltung
16.08.2011 19:45:32
HeinzPAYR
hallo!
gut werd ich gleich anfertigen und posten
lg
heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige