Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spinbutton - Controltiptext anzeigen während des..

Spinbutton - Controltiptext anzeigen während des..
KLE
...schiebens?
Hi, ich habe eine Artikelliste mit ca. 2.000 Artikel. Diese incl. aller zugehörigen Datendetails können in einer Userform angezeigt werden. Für eine schnelleres "Blättern" in der Liste, habe ich eine Scrollbar eingebaut, mit deren Hilfe die einzelnen Artikel schnell durchblättert werden kann.
Frage:
Kann man und wenn ja WIE, es irgendwie so einstellen, dass :
A) die Artikel-Bezeichnung als Controltiptext angezeigt werden kann - während des Schiebens!!!!
Die Zuweisung an sich ist klar, aber ich möchte gern, dass es während des Schiebens bereits angezeigt wird damit der User sieht, auf welchem Artikel derzeit der Regler steht?
oder
B) oder per Label...
Statisch funktioniert schon, aber nicht während man den Regler bewegt, sondern erst wenn man ihn wieder "loslässt"...
Gruß und Danke für Eure Hilfe!
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spinbutton - Controltiptext anzeigen während des..
16.08.2011 10:54:33
Beverly
Hi Kay,
du könntest den Spinbutton mit einer Zelle verknüpfen.


AW: Spinbutton - Controltiptext anzeigen während des..
16.08.2011 13:14:29
KLE
Hi Karin,
...Danke, damit und per Label funktioniert es.
Gruß
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige