Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfarben reproduzieren

Diagrammfarben reproduzieren
rame
Mahlzeit,
wenn ich ein Säulendiagramm erzeuge und dieses mit "Diagrammtools/Entwurf/Diagrammvorlagen - Auswahl 4. Element in der 2. Spalte" belege, dann erzeugt Excel Farben, die ich gerne in einem anderen Diagramm ebenfalls verwenden möchte.
Dort habe ich aber weniger Werte und brauche die Säulenfarben in einer anderen Reihenfolge, kann also nicht mit der Automatik arbeiten. Das klappt auch deshalb nicht, weil ich bei einem Austausch der Basiswerte immer noch die gleiche Reihenfolge der Säulenfarben habe.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Säulenfarben selber entwerfen oder von einem Diagramm zum anderen kopieren kann?
Mailversand einer Beispieltabelle ist kein Problem, das sind keine geheimen Daten.
Gruß rame

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammfarben reproduzieren
21.08.2011 15:18:35
Beverly
Hi,
da ist kein Automatismus möglich, aber man könnte es mit VBA lösen, dazu müsstest du aber die Arbeitsmappe mal hochladen. Wichtig wäre dabei zu wissen, woran erkennbar ist, welche Datenreihe welche Farbe erhalten soll.


AW: Diagrammfarben reproduzieren
21.08.2011 16:01:56
rame
Das muss auch nicht automatisiert werden.
Ich möchte nur wissen, wie ich die Farbe einer Säule an anderer Stelle erneut verwenden kann.
AW: Diagrammfarben reproduzieren
21.08.2011 16:42:32
Beverly
Hi,
also irgendwie suche ich das 2. Diagramm in deiner Mappe, welches von der Farbe her an das erste angepasst werden soll...
Wenn du es von Hand machen willst, dann Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Datenreihen formtieren -&gt Einfarbige Füllung und dann die gewünschte Farbe auswählen.


Anzeige
AW: Diagrammfarben reproduzieren
21.08.2011 17:16:25
rame
Sorry, da ist was verloren gegangen.
Ich möchte in der Tabelle 1 aus dem Rot der zweiten Säule das Hellblau aus Tabelle 2 der 5. Säule machen.
AW: Diagrammfarben reproduzieren
21.08.2011 18:19:05
Beverly
Hi,
in deinem Fall bleibt nur der von mir beschriebene "von Hand"-Weg, da es zwischen beiden Diagrammen keine auswertbaren Gemeinsamkeinten gibt.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige