Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit mit aktueller Zeit vergleichen

Uhrzeit mit aktueller Zeit vergleichen
Schmidt
Hallo!
Über Textboxen einer Userform werden verschiedene Eingaben zum Datum und zur Uhrzeit abgefragt.
Über die Textbox1 wird das eingegebene Datum mit dem aktuellen Datum abgeglichen (darf nicht in der Vergangenheit liegen). Das bekomme ich auch noch hin.
Über die folgende Textbox soll nun die eingegebene Uhrzeit geprüft werden. Wenn das Datum aus Textbox1 = dem heutigen ist, muss die Uhrzeit ebenfals in der Zukunft liegen (wenn das eingegebene Datum größer dem heutigen ist, ist die Uhrzeit egal).
Die Eingabe von Datum und Uhrzeit sollten schon in getrennten Textboxen erfolgen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum + Uhrzeit in UserForm eingeben und prüfen
23.08.2011 21:02:41
Schmidt
Hallo NoNet!
Vielen Dank, ich werde das morgen gleich ausprobieren, ich hoffe, ich bekomme das hin.
Danke!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige