Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen vergleichen

Zahlen vergleichen
Chris
Hallo :)
Bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe...weil irgendwie komme ich da nicht weiter :/
also hier folgendes:
Ich habe von A1 bis A100 verschiedene fixe Zahlen.
Jetzt muss ich immer die Zeilen 1-9 vergleichen ob darin eine Zahl doppelt vorkommt. Also er soll die sich die Zahlen 1-9 angucken und in einer anderen Spalte ausgeben wo sich die doppelte Zahl befindet...zB.: A1 und A4 sind gleich...dann soll er in B4 ausgeben "ja"...damit ich weiß die Zahl ist doppelt.
Ein kleines Beispiel:
A1:
24
1
4
95
5
86
4 diese Zahl wäre doppelt und sollte mir daneben in einer Spalte angezeigt werden
14
13
----
dann kommen die nächsten 9 Zahlen usw.
Hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt :/ bin das etwas Ratlos.
Danke für jegliche Hilfe :)
lg chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen vergleichen
24.08.2011 03:57:34
fcs
Hallo Chris,
sollte so funktionieren.
Die Formel in Spalte B kannst du dann nach unten kopieren.
$A$1 ist die Zelle in der deine Zahlenkolonne beginnt. Diese mit mit absoluten Bezügen in der Formel angegebn werden.
Gruß
Franz
Tabelle1

 AB
124 
21 
324ja

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;GANZZAHL((ZEILE()-1)/9)*9;0;WENN(REST(ZEILE(); 9)=0;9;REST(ZEILE(); 9))); A1)>1;"ja";"")
B2=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;GANZZAHL((ZEILE()-1)/9)*9;0;WENN(REST(ZEILE(); 9)=0;9;REST(ZEILE(); 9))); A2)>1;"ja";"")
B3=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;GANZZAHL((ZEILE()-1)/9)*9;0;WENN(REST(ZEILE(); 9)=0;9;REST(ZEILE(); 9))); A3)>1;"ja";"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige