Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benannter Bereich - Adresse o. Spalte abfragen

Benannter Bereich - Adresse o. Spalte abfragen
Peter
Guten Tag
Ich habe in einer Datei verschiedene Tabellen und in der Tabelle "Statistik" ist die Zelle M1 mit "namdat" benannt.
In Excel 2000 und 2003 konnte ich in der VBA Umgebung Abfragen vornehmen, egal welche Tabelle der Datei gerade ausgewählt war.
Beispiele (Eingabe in Direktbereich):
?range("namdat").column - ergibt 13
?range("namdat").address = ergibt "$M$1"
Wenn ich nun im Excel 2010 das gleiche versuche, klappt es nur, wenn die Tabelle "Statistik" auch aktiv ist. Ansonsten erhalte ich eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler) - wenn ich mit ?[namdat].column versuche, lautet die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '424: Objekt erforderlich
Ist das tatsächlich ein "Fortschritt" von Excel 2010? Besteht die Möglichkeit nicht mehr, unabhängig welche Tabelle ausgewählt ist, gewisse Abfragen von benannten Bereichen vorzunehmen oder muss dies anders angestellt werden? - "namdat" ist nach meinem Verständnis ein globaler Name, kommt nur einem in der Datei vor.
Gruss, Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Benannter Bereich - Adresse o. Spalte abfragen
25.08.2011 09:14:28
Peter
Hallo
Problem ist gelöst.
... es war trotzdem ein lokaler Name - obschon in Excel 2000 noch global - das scheint ein Ergebnis des Konvertierens zu sein. Nach Umstellung ist wieder alles o.k.
Gruss, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige