Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leistung

Leistung
Heiner
Hallo,
habe wirklich kaum Ahnung von Exel:) Möchte mir aber das Leben etwas einfacher machen.
Nun zu meinem Problem:)
Ich möchte an hat von Messwerten die Leistung einer Lüftungsanlage ermitteln.Allso werden alle vorhanden
Luftauslässe gemessen und die Werte in eine Tabelle eingetragen . Später wird dann die Gesamt Leistung
anhand dieser Werte ermittelt . Problem ist nun das die Anzahl der Luftauslässe bei jeder Anlage anders ist .
Allso such ich eine möglichkeit eine Tabelle erstellen zu lassen anhand der Angabe der Anzahl der Luftauslässe .
Beispiel:
Frage wieviele Auslässe gibt es ?: 22
Es gibt 22 Luftauslässe allso muß die folgende Zeille 22 mal in die Tabelle incl. Berechnung
Luftauslass 1
Temperatur Ansaug(x1) :
Temperatur Ausblas(x2):
Volumenstrom (x3):
Leistung:delta T (x1-x2) mal C (Spetzifische....Luft) x M (x3)
Luftauslass ..... und so weiter
Gesamt:Summe aller einzel Leistung
Natürlich soll das ganze mit Kopf und Fußzeile versehen werden (auf allen Seiten)
Ich Denke das dürfte nicht so schwer sein , aber wie gesagt ich habe so gut wie keine Ahnung von Exel
Hoffe ihr könnt mir schnell Helfen:)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
CROSSPOSTING - OE - Babuba
27.08.2011 21:04:27
Erich
AW: Leistung
28.08.2011 10:37:04
Heiner
So habe das ganze in den Griff bekommen :)
hat sich allso erledigt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige