Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auswertung...zum letzten mal lästig

auswertung...zum letzten mal lästig
Heinz
hallo excelgemeinde
so jetzt hab ich mit viel unterstützung und einigen versuchen nach dem prinzip try und error das was ich brauche gebastelt.
dank der letzten idee die mir gesendet wurde hab ich jetzt eine tolle eingabemske für meine ergebnisse.
und nun meine letzte frage hierzu.wenn man den button ergebisse eingeben klickt kommt ein userform mit einigen textboxen. der code ist soweit vorhanden, dass er die ergebnisse der ersten textbox überträgt.
endlos glücklich wäre ich, wenn ich alle textboxen befüllen könnte und er diese dann alle überträgt. und wenn dann fünf neue werte hinzukommen diese den anderen anfügt.
zb:
MÜLLER
Dann geb ich in die textboxen ein 45 44 34 50 34. diese werden dann in den bewerb übertragen
und falls ich dan nochmal beim gleichen Schützen im gleichen bewerb eingebe 33 38 37 39 44
dann sollen die angehäng werden dass dann steht 45 44 34 50 34 33 38 37 39 44
tausend dank sendet
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/76546.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: auswertung...zum letzten mal lästig
10.09.2011 13:49:51
fcs
Hallo Heinz,
den Abschnitt zum Eintragen der Ergebnisse muss du wie folgt anpassen.
Gruß
Franz

                 Else    ' Schütze bereits im Bestand -> anzahl der Ergebnisse
lCol = .Cells(lRow + 1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1    ' nä _
chste leere Spalte
For i = 1 To 5
If lCol > 28 Then
MsgBox "keien weiteren Serien möglich"
Exit Sub
End If
If IsNumeric(Me.Controls("Textbox" & i).Text) Then
Ergebnis = CDbl(Me.Controls("Textbox" & i).Text)
myTab.Cells(lRow + 1, lCol) = Ergebnis
lCol = lCol + 1
End If
Next
myTab.Activate
End If

Anzeige
AW: auswertung...zum letzten mal lästig
10.09.2011 18:54:19
Heinz
hallo vielen dank jetzt dürft ich fertig sein das war es.
bis auf eines....
wenn ich jetzt das Uf aufrufe und in allen fünf textboxen was eintrage spring er in den bewerb und trägt nur das ergebnis der ersten textbox ein. erst wenn ich nochmal eintragen wähle trägt er ein und zwar dann alle fün-somit hab ich dann sechs ergebnisse-das sit doch sicer nur ne kleinigkeit oder
lg
heinz
AW: auswertung...zum letzten mal lästig
10.09.2011 23:27:25
fcs
Hallo Heinz,
da muss du beim anpassen der Prozedur irgendetwas falsch gemacht haben.
Dann lade ich dir eben doch die geänderte Datei noch hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/76556.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: auswertung...zum letzten mal lästig
10.09.2011 23:52:59
Pete
tja da hatt ich wohl was verbockt. abe rjetzt funzt es suuper danke
lg
heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige