Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren und Nummerieren

Sortieren und Nummerieren
JUZ
Hallo,
ich habe ein Problem in Excel.
Und zwar habe ich eine Datei, mit verschiedenen Spalten. Eine davon nennt sich Vehicle No. In dieser sind verschiedene Nummern eingetragen, die sich 1 bis x mal wiederholen. Ich bräuchte ein Makro, welches diese sortiert, sodass die gleichen Nummern entsprechenden hintereinander stehen und dann von 1 bis x durchnummeriert werden. Sobald eine neue Vehicle No anfängt, sollte die Nummerierung wieder bei 1 anfangen. Die Nummerierung sollte in einer neu einzufügenden (nach der Spalte Vehicle No.) Spalte erfolgen.
Momentan habe ich Office XP. Würde sich an dem Makro was ändern, wenn ich eine neuere Version von Office bekomme?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren und Nummerieren
13.09.2011 17:15:01
And
Hallo,
mal ein Beispiel mit Formel
https://www.herber.de/bbs/user/76600.xls
Macro zum sortieren dann mit Macrorecorder einfach aufzeichnen.
Gruß Andreas
Nachtrag
13.09.2011 17:19:13
And
Hallo,
bitte die Formel aus B16 nehmen und hoch-runterziehen
fängt noch den Fehler bei leeren A-Zellen ab.
hatte ich vergessen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige