Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
Markus
in der Firma werden die geleisteten Arbeitsstunden pro Tag festgehalten. Dabei gibt es unterschiedliche Rubriken (Aktionen/Projekte und Tagesgeschäft). Für jeden Monat gibt es ein Tabellenblatt.
Nun soll ich auf Jahresebene eine Zusammenfassung erstellen. Das Problem an der Sache ist, dass die Arbeitsthemen in den Rubriken pro Monat anders sein können. Kommen Sse im Jahr aber häufiger vor, so ist der Name natürlich in allen Monaten gleich, damit eine Zusammenfassung auf Jahresebene überhaupt sauber erfolgen kann. Die Monatsreiter tragen aufgrund der Formeln ein Blattschutz ohne Kennwort.
Ich habe mal die Datei hochgeladen. Einmal mit dem Reiter ÜBersicht und einmal den Monat Mai (die Originaldatei enthält natürlich alle Monate des Jahres).
https://www.herber.de/bbs/user/76664.xls
Die Reiternamen sind aber immer gleich aufgebaut. Der Name der Reiter setzt sich aus der Monatzahl z.B. 05 für Mai, einem Bindestrich und dem Namen zusammen.
Die Anzahl der Zeilen in der Übersicht soll variabel sein. Je nach wieviel Begriffe zusammenkommen.
Gut wäre eine VBA-Lösung und weniger Formeln. Das ganze muss für 8 weitere Mitarbeiter auch gemacht werden. Daher wäre eine sehr flexible Lösung super. Für jeden Mitarbeiter gibt es eine eigene Datei, so dass das MAkro identisch sein kann.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Markus