Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuztabellen % von Spalte

Kreuztabellen % von Spalte
Spalte
Werte Mitstreiter!
In einer Kreuztabelle kann man bekanntlich bei den Wertefeldern auch auf % von Spalte einstellen. Die Gesamtsumme bildet dann 100 %. Ich bin damit jedoch nicht ganz zufrieden. Wenn ich ein zweites Zeilenfeld einfüge, soll 100% die jeweilige Zwischensumme des ersten Spaltenfeldes sein. Lässt sich das mit den Kreuztabellenbordmitteln bewerkstelligen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Georg aus Wien
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/76696.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreuztabellen % von Spalte
20.09.2011 17:49:24
Spalte
Hallo Georg,
in der gewünschten optischen Form geht es nicht.
Mit etwas anderer Anordnung der Daten im Bericht werden zumindest die gewünschten Zahlenwerte ausgespuckt. "Agent" oder "Gebiet" muss du in den Spaltenbereich verschieben.
Mit der Position des Feldes "Daten" (Zeile/Spalte, 1. oder 2. Feld) ein wenig rumprobieren, bis die Darstellung dem gewünschten am nächsten kommt.
Userbild
Gruß
Franz
AW: Kreuztabellen % von Spalte
21.09.2011 10:22:42
Spalte
Lieber Franz!
Danke für deine Antwort.
> in der gewünschten optischen Form geht es nicht.
Genau das ist das Problem. die Beispieltabelle ist relativ simpel. Ich brauche das für ein Set von komplexen Pivot-Reports (die nicht viel herumarrangiert werden sollen) und hab auch vermutet, dass ich keine Chance habe meinen Willen gegen Excel durchzusetzen. Somit weiss ich jetzt, dass es nicht einfach geht.
Hast Du Ahnung, ob das in einer neueren Version, eventuell mit berechneten Feldern funktionieren könnte? Mit denen habe ich Null Erfahrung.
Nochmals Danke
Georg
Anzeige
AW: Kreuztabellen % von Spalte
21.09.2011 10:23:23
Spalte
AW: Kreuztabellen % von Spalte
21.09.2011 12:41:05
Spalte
Hallo Georg,
auch mit berechneten Felder wird das nichts. weil du ja in den Formeln noch nicht auf die Ergebnisse zugreifen kannst, die die Pivotauswertung ermittelt. Berechnete Felder sind begrenzt auf die Inhalte der Daten innerhalb einer Zeile und Verwendung von Konstanten. Daran hat sich zumindest in Excel 2007 nichts geändert. Hier wurden hauptsächlich an der Optik/Formatierung und den Filtermöglichkeiten Änderungen/Verbesserungen eingebaut.
Wenn die Pivot-Tabellen alle ähnlich aufgebaut sind. Dann kann man evtl. mit einem Makro die zusätzlichen Berechnungen ergänzen oder halt auch mehreren Makros bei unterschiedlicher Pivot-Struktur.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Kreuztabellen % von Spalte
21.09.2011 13:00:35
Spalte
Hallo!
Schade...dann wirds kompliziert.
Danke Euch, fürs mitgrübeln!
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige