Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Makro

Problem mit Makro
Jan
Hallo liebes Forum,
ich habe hier ein Makro für ein Problem entdeckt, dass mich jetzt schon seit ein paar Tagen herumtreibt:
https://www.herber.de/forum/archiv/828to832/t829939.htm#829939
Dieses Makro hat bei mir bis zu einem bestimmten Grad wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Bei bestimmten Verknüpfungen lässt sich der Dateipfad nicht ändern, es kann einfach nichts in das sich öffnende Feld eingetippt werden. Ich hab dann irgendwo zum Testen etwas im Dateipfad gelöscht, dann ging es.
Ist die Eingabe für den neuen Dateipfad auf eine bestimmte Zeichenanzahl beschränkt? Kann man die Anzahl der Zeichen vllt. ein bisschen ausweiten?
Hab schon versucht, die Zeichen durch Kopieren in Word zählen zu lassen. Komm aber irgendwie nicht auf eine fixe Obergrenze.
LG,
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zeichenanzahl
26.09.2011 10:37:42
Ochse
Hallo,
in eine Inputbox kann man max. 255 Zeichen eingeben.
Gruß
Rudi
AW: Zeichenanzahl
26.09.2011 10:49:07
Jan
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Antwort, das hatte ich schon befürchtet. Dann muss ich halt meinen Quellpfad ein bisschen zusammenstauchen ;).
Nachdem ich das getan habe, habe ich jetzt aber inzwischen ein weiteres Problem:
Wenn ich mit F5 starte, kann ich die ganzen Änderungen in meinen Quellpfaden durchführen. Irgendwann wechselt das Bild aber von meiner normalen PowerPoint Ansicht in den Virtual Script Editor. Dort wird mir angezeigt, dass das Modul zwar noch aktiv ist, es geht aber gar nichts mehr. Kann weder im Virtual Script Editor noch in meinem normalen PPT Fenster irgendetwas anklicken, geschweige denn Speichern.
Ist da eventuell mein PC mit den ganzen Änderungen überlastet? Gibt es vllt. auch die Möglichkeit, das Makro so zu ändern, dass nur die Folien X-Y durchsucht werden?
LG,
Jan
Anzeige
AW: Zeichenanzahl
26.09.2011 13:08:36
Jan
Hallo alle zusammen,
Einen Schritt bin ich schon weiter gekommen:
Das Problem des nicht reagierenden PC's ergibt sich daraus, dass ich in den verknüpften Excel Dateien in einem entsprechenden Fenster wählen muss, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen oder nicht. Wenn ich da auf Ja oder Nein klicke, kann ich wieder in PPT und im Virtual Script Editor arbeiten. Es erscheint dann aber folgende Fehlermeldung:
Userbild
Ich sollte vllt. dazu noch erwähnen, dass dies immer bei der gleichen Verknüpfung der Fall ist. Bis dorthin funktioniert diese Methode einwandfrei.
LG,
Jan
Anzeige
das Ganze ist doch ....
26.09.2011 14:48:28
Rudi
Hallo,
... eigentlich ein PP-Problem und nicht Excel.
Du solltest dich an ein PP-Forum wenden.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige