Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung per Makro

Bedingte Formatierung per Makro
Werner
Hallo Excel-Freunde
Ich habe heute einmal eine Frage:
Kann mann eine Bedingte Formatierung über ein Makro starten?
Erkärung: Ich habe eine Datei in der mehrere Makros hinterlegt sind. Wenn ich bestimmte Zellen mit einer bedingten Formatierung hinterlege und die Makros starte, sind die bedingte Formatierungen wieder weg.
Es soll in etwa so aussehen:
wenn in Zelle D5-D243 "Ziegenkäse" oder "Gutsdammer Stücke" steht, so soll der Hintergrund schwarz und die Schrift weis sein. Die Zellen D5-D243 werden von einen Makro ausgefüllt.
Vielen Dank im voraus für euere Hilfe
Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung per Makro
26.09.2011 21:05:03
Luschi
Hallo Werner,
mit einem Makro kann man natürlich auch bedingte Formatierungen löschen, und zwar:
Range("D5:D243").Clear
Range("D5:D243").ClearFormats
würden mir da sofort einfallen. Laß doch mal ein bischen Vba-Code rüberwachsen, dann schauen wir mal näher drauf.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Wiederherstellung d.BedingtFormats - ...
26.09.2011 23:52:36
Luc:-?
…darum scheint's dir hier zu gehen, Werner!
Das wäre nicht nötig, wenn deine Makros diese nicht löschen würden, vermute ich mal. Ansonsten kann man BedingtFormate durchaus auch mit VBA erzeugen*, nicht starten, das machen die dann schon selbst „von ganz allein” und sofort.
*Dafür kann man Bspp im Archiv finden!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige