Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Change Ereignis in Userform

Abfrage Change Ereignis in Userform
Lutz
Hallo,
habe in einer Userform mehrere Rahmen mit Textboxen eingebaut.
Wie kann ich das Change Ereignis von allen Textboxen abfragen, ohne dass ich in der Usererform auf jedes Cange Ereignis reagiere?
Bsp.

Private Sub Textbox1_Change()
Me.CommandButton2.Enabled = True (Übernehmen Button)
End Sub

Mit freundlichen Grüßen,
Lutz Petzold

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Da sollte doch _Exit reichen! Gruß owT
29.09.2011 00:50:16
Luc:-?
:-?
AW: Da sollte doch _Exit reichen! Gruß owT
29.09.2011 08:27:33
Lutz
Hallo Luc,
kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wo oder wie ich "Exit" in den Code einbaue?
Mit freundlichen Grüßen,
Lutz Petzold
Der Anstrich hatte seinen Grund! Das ist ein ...
29.09.2011 18:27:47
Luc:-?
…UF-TextBox-Ereignis, Lutz!
Siehst du dir denn nicht an, welche Ereignisse dir zur Verfügung stehen bzw liest nach?! Wie kann man so VBA-gut sein/wdn? :-|
Gruß Luc :-?
AW: Der Anstrich hatte seinen Grund! Das ist ein ...
29.09.2011 21:30:12
Lutz
Hallo Luc,
Du hast mich, denke ich, falsch verstanden.
Mir geht es nicht darum, welche Ereignisse man der Textbox zuordnen kann, sondern ob die Möglichkeit besteht, dass wenn man in einer Userform ca. 40 Textboxen hat, nicht 40 mal textbox XY change...Aktion...
sondern, eleganter über bsp.weise for ... each next und controls...Eigenschaft somit den code verkürzen kann.
M.f.G.
Lutz
Anzeige
Stimmt! War inzwischen untergegangen, ...
29.09.2011 22:14:04
Luc:-?
…Lutz!
Habe aber dieses Jahr hier schon mal so etwas gelesen. Müsste mit etwas Glück im Archiv zu finden sein. Kann mir vorstellen, dass das direkt über die UF läuft. Allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Notwendigkeit für so etwas und mich deshalb noch nicht damit beschäftigt.
Viel Glück, Luc :-?
AW: Stimmt! War inzwischen untergegangen, ...
29.09.2011 22:19:58
Lutz
Hallo Luc,
trotzdem danke für Deine Hilfe.
M.f.G.
Lutz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige