Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Konsolidierung

Excel Konsolidierung
Marko
Hallo,
ich habe in einer Excel Mappe 2 Tabellenblätter mit unterschiedlichen Daten und gleichen Daten. Nun mächte ich aus 2 eins machen. Dabei ist zu beachten, dass nicht in beiden Tabellenblättern die gleiche Anzahl und auch nicht die gleichen Spalten sind. Ich habe es mal mit Konsolidierung versucht, nur geht es nicht. Im Anhang mal die Excel Datei und eine Word Datei um zu zeigen, wie ich es gerne hätte.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Marko
https://www.herber.de/bbs/user/76798.xls
https://www.herber.de/bbs/user/76799.doc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Konsolidierung
29.09.2011 12:11:46
Yal
Hallo Marko,
Du muss die beide Tabelle auf eine gemeinsame Struktur bringen, dann kannst Du "konsolidieren".
Viel Erfolg,
Yal
AW: Excel Konsolidierung
29.09.2011 14:39:59
Marko
Hallo Yal
so weit so gut. Aber warum werden nun die Werte addiert? Und manche lässt er ganz weg? Wie gesagt ich möchte eigentlich nur die einen Daten von dem einen Tabellenblatt, die im anderen Tabellenblatt fehlen, mit in das neue Tabellenblatt einfügen. Zum Beispiel wurde die Siloreifezahl und die Körnerreifezahl gar nicht mit genommen und andere Werte wurden addiert (Aadhoc die Zahl 10 und 12 in Zeile 2 Spalte G und H)
Ist da Konsolidierung doch falsch?
https://www.herber.de/bbs/user/76807.xls
Gruß Marko
Anzeige
AW: Excel Konsolidierung
29.09.2011 22:10:51
fcs
Hallo Marko,
mit konsolidieren geht es nicht.
Du muss die fehlenden Informationen per Formel (SVERWEIS oder INDX und VERGLEICH) aus der jeweils anderen Tabelle auslesen. Zusätzlich muss du per Formel die Zeilen kennzeichen, damit die Sorten, die sowohl bei Silo als auch Körner vorkommen, nach dem Zusammenkopieren (nur Werte!!) der Daten unterschieden werden können.
In der zusammengeführten Liste muss du dich dann entscheiden, ob du bei den doppelt vorkommenden Sorten die Daten von Körner oder Silo übernehmen willst. Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei der Lagerneigung die Werte für Silo/Körner nicht immer identisch sind. Dazu Daten nach der Kontroll-Spalte sortieren und entsprechende nicht benötigte Zeilen löschen.
https://www.herber.de/bbs/user/76809.zip
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige