Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umsatzplanung

Umsatzplanung
Michael
Hallo zusammen,
ich habe für jeden Monat eine Excel-Liste, in der für eine Anzahl Kunden der Umsatz des abgelaufenen Monats und der des Vorjahresmonats steht. Der eindeutige Index ist die Kundennummer.
Nun soll ich für das Folgejahr eine Umsatzprognose abgeben, für die ich gerne die Umsätze der letzten zwei Jahre als Tendenz auswerten möchte.
Wie komme ich da weiter?
Für jede Hilfe im Voraus vielen Dank.
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umsatzplanung
04.10.2011 00:20:35
Piet
Hallo Michael,
zunächst brauchst du eine Datei, in der du alle Umsätze der letzten zwei Jahre zusammenfasst. Bei gleichem Aufbau der Tabellen kannst du sie einfach untereinander kopieren. Dann baust du eine Pivottabelle - und schon kannst du Mittelwerte, Trends usw errechnen.
Gruß
Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige