Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TELLENNAME

TELLENNAME
Walter
Hallo Excelfreunde!
Ich habe mir eine Tabelle erstellt.
Bezeichnungen stehen in A2:A250;B1:IP1
Matrix ist B2:IP250
wenn ich die Zelle B2 anklicke hat die die Bezeichnung B2IIP250,
Bei einer Abfrage bekomme ich falsche Werte.
Gibt es da für eine Erklärung?
Bitte um Hilfe
Gruß
Walter

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: TELLENNAME
08.10.2011 16:53:35
Hajo_Zi
Hallo Wlter,
bei welcher Abrage?
Nur wenige sehen Deine Datei? Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.

AW: ZELLENNAME
08.10.2011 17:02:15
Walter
Ich grüße Dich,
Es handelt sich um eine Entfernungstabelle. Die Km wurde per VBA aus dem Internet geholt.
In der ersten Zeile und erste Spalte stehen die Ortsnamen.
Die Abfrage:
~~WENN(E4="";"";(INDEX('Km '!$B$2:$IP$297;VERGLEICH(E6;'Km '!$B$1:$IP$1);VERGLEICH(E4;'Km '!$A2:$A$297;1)))), damit werden falsche Werte angezeigt
Stehe auf dem Schlauch.
Walter
Anzeige
AW: ZELLENNAME
08.10.2011 17:11:11
Hajo_Zi
Hallo Walter,
ich hatte schon den Grund mitgeteilt warum ich nichts nachbaue. Daran hat sich in der kurzen Zeit auch nichts geändert.
Gruß Hajo
AW: ZELLENNAME
08.10.2011 18:06:24
Walter
Hallo Hans Joachim,
Du hast sicher Recht, aber irgentwie muß man etwas lernen.
Ich habe das Programm für gut befunden und anschließend etwa 50 Stunden mit dem finden der Entfernung
gebraucht.
Nun habe ich den Zellnamen und VBA gelöscht, aber die Abfrage bringt immer noch Fehlerwerte.
Bitte noch einmal um einen Hinweis.
Danke
Walter
..Tipp:Datei hochladen..owT
08.10.2011 18:09:16
robert
AW: ..Tipp:Datei hochladen..owT
08.10.2011 18:12:15
Hajo_Zi
Hallo Robert,
das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Aber vielleicht hat der Hans Joachim die Datei und kann Antworten?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: ..Tipp:Datei hochladen..owT
08.10.2011 18:18:34
robert
Hallo Hajo,
ich dachte, er hat das mit der Datei hochladen nicht
ganz verstanden.
Vielleicht solltest Du deutlicher schreiben- zB.:
"Lade bitte eine Beispieldatei hoch" - oder so ähnlich.
Naja, wir werden sehen.....
Gruß
robert
AW: ..Tipp:Datei hochladen..owT
08.10.2011 18:47:55
Walter
Hallo Excelfreunde
Hier meine Tabelle, musste sie etwas kürzen,
://www.herber.de/bbs/user/76909.zip
Gruß
Walter
AW: ..Tipp:Datei hochladen..owT
08.10.2011 19:12:23
Reinhard
Hallo Walter,
lese bitte das was was ich an Robert grad schrieb.
Und sehe bitte das was ich gleich sage als sachliche hifreiche Kritik, danke.
Du schreibst du hast deine mappe/Tabelle gekürzt, Gut so. Warum ist sie immer noch über 300 KB groß so daß du zippen mußt?
Ich spreche mal mutigerweise von uns, wir brauchen doch nur eine mappe wo da deine Abfrage oder was die Ausgangsfrage war nicht funtioniert.
Dazu brauchen wir keine 5000 Datenzeilen pro Blatt und manche Blätter auch nicht.
Wichtig ist doch einzig daß der Fehler erhalten bleibt.
Ich sage dir das deshalb weil aus Foren, nicht nur hier, weiß, sich da eine zip herunterladen zu müßen und sie noch zu entpacken usw. sehr gering ist.
Sehr beliebt sind kurze kleine Beispielmappen.
Und beim Hochladen hier bei Herber, nach dem Hochladen siehst du ein Fensterchen, kopiere da den ganzen Link raus.
Gruß
Reinhard
Anzeige
OT
08.10.2011 18:55:10
Reinhard
Hallo Robert,
das mit dem Datei hochladen hat er auch m.E. nicht verstanden.
Walter hätte das sehr wohl verstanden wenn es halt nicht menschlich wäre und uns auch so geht.
steckst du Kopfmäig (gar noch Gefühlsmäßig) in einem Problem hast du so eine Art
Tunnelblick.
Man kann auch mit Fug und Recht sagen dein Kopf ist zu 90-95% zugemüllt/beschäftigt mit dem problem um sich mit Gedanken dazu im Kreis zu drehen.
Hajo hat quasi den Lackmus-Test gemacht. (Lackmus ist quasi etwas was sich farblich verändert wenn eine Flüssigkeit Säure oder Base(lauge ist).
Und der Test ergab für mich, Walter ist grad voll in seinem Problem gefangen wo er vielleicht schon wochenlang mit rummacht, sein Chef ihm im nacken sitzt wann es denn fertig wird und vielleicht noch sonstigen Stress.
Fazit. Hajo hat korrekt darauf hingewiesen und sag mir jetzt nicht daß dies für leute mit einigermaßen freien Kopf unverständlich war daß das Hochladen einer mappe sehr förderlich wäre und das sogar noch wiederholt.
Daß diese message nicht ankam habe ich versucht nach meiner Sicht zu schildern.
Fazit2: Walter braucht evtl. einen leichten Anschupps um aus seinen im Kreisdrehenden gedanken herauszukommen.
Das kann sein wie von dir:
Tipp: Datei hochladen.
Oder aber und wahrlich nicht böse gemeint sondern in der Absicht um jmd. zu helfen ihn aufzuwecken:
Du nix laden mappe hoch du nix kriegen Hilfe hier.
Das letzere erzeugt einen sehr gewollten Stop in seinem Gedangengängen...
Just my 2 Pfennige
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: TELLENNAME
08.10.2011 22:15:25
Josef

Hallo Walter,
den Namen hast du wahrscheinlich unabsichtlich eingegeben, lösche in doch einfach.

« Gruß Sepp »

so funktioniert es
10.10.2011 10:30:48
Piet
Hallo Walter,
versuchs mal mit dieser Formel:
=WENN(E4="";"";(INDEX('Km '!$B$2:$IP$297;VERGLEICH(E6;'Km '!$B$1:$IP$1;0);VERGLEICH(E4; 'Km '!$A2:$A$297;0))))
Du hast beim ersten Vergleich den Vergleichstyp ganz vergessen und beim zweiten 1 gewählt. Beide mit 0 und schon funktionierts.
Gruß
Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige