Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
Stefan
Hallo Zusammen
ich verwende folgende Formel
=WENN(ISTNV(WENN(INDEX(Personal!A3:U3;VERGLEICH(Personal!$AB$3;Personal!K3:U3;0);1)>""; Personal!G3;0) );0;WENN(INDEX(Personal!A3:U3;VERGLEICH(Personal!$AB$3;Personal!K3:U3;0);1)> "";Personal!G3;0))
Wie man sieht bezieht sie sich auf eine Personaldatentabelle ich habe des weiteren für sich gleich aufgebaute Tabellen für den einsatzort erstellt.
d.h ich habe in der Personaltabelle in der Spalte k bis u den Einsatzort hinterlegt für welchen ich je eine Tabelle erstellte wenn ich nun z.b. in K "Entenhausen stehen habe und in L Froschhausen so nimmt er immer nur den zuerst eingetragenen wert auf die entsprechende Einsatzorttabelle gebe ich einen den zweiten Einsatzort an bekomme ich "Bezug als resultat .
Bitte helft mir
Viele liebe Grüsse
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel
09.10.2011 12:44:35
Josef

Hallo Stefan,
glaubst du nicht, dass eine Beispieldatei inkl. Beschreibung hilfreich wäre?

« Gruß Sepp »

AW: Formel
09.10.2011 12:48:49
Stefan
Ja Hab ich mir auch schon gedacht jedoch hab ich jetzt gerade das Problem anders gelösst Trozdem vielen Dank für die mühe
Liebe Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige