auf der Arbeit arbeitet jeder Bereich mit einer Abwesenheitsdatei. Dort trägt die Führungskraft die Abwesenheiten seiner MA ein z.B. Urlaub, Krankheit usw.
Die Datei besteht aus 4 Reitern. Zwei davon sind sensibiel, weil dort die Daten drin stehen. Die zwei anderen Reiter sind unkritisch.
Aus Datenschutzgründen sollen auf die einzelnen nur de Führungskraft und die darüber stehende Führungskraft berechtigt werden auf die sensiblen Daten zuzugreifen.
Meine Überlegung war, beim öffnen der Datei die berechtigten MItarbeiter den Zugrif auf alle Reiter zu ermöglichen und bei den nicht berechtigten sollen die sensiblen Reiter ausgeblendet werden.
Wie kann ich das am besten anstellen?
Ich weiß, Excel ist nicht gemacht um wirklichen Schutz zu bieten. Aber es müsste schon getrickst und auch Aufwand reingesteckt werden, das dann zu schaffen.
Liebe Grüße
Claudia