Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Idee gesucht...

Idee gesucht...
KLE
Hi,
ich brauche auf die späten Stunden noch eine Idee - einen Ansatz für folgendes Vorhaben:
Ich habe eine Datei mit vielen Blättern, u.a. werden:
- In einem Blatt alle Artikel erfasst mit allen relevanten Artikelinfos.
- In einem anderen werden die Warengruppeninfos erfasst.
- In einem weitere Blatt werden Produktklassen-Infos erfasst.
Der User kann per Auswahl in einer Listbox entscheiden (Markieren) welche Spalten der jeweilgen Blätter er als Information in eine Gesamttabelle zusammenfügen will. Bsp.:
- Aus Blatt 1 (Stammdaten): ArtikelNr., Artikelbezeichnung, Artikelpreis, Artikelbeschreibung, Pfad zu Bild des Artikels
- Aus Blatt 2 (Warengruppe): WG-Bezeichnung, WG-Klasse
- Aus Blatt 3 (Produktklasse): P-Klasse, P-Bezeichnung und Lagerzuordnung
Die Daten aus Blatt 2 können per WG-Nr. die am Artikel in Blatt 1 stehen gezogen werden.
Die DAten aus Blatt 3 können per PK-Nr., welche in Blatt 2 Steht gezogen werden.
Mein bisheriger Ansatz:
Eine Liste mit allen relevanten Spalten und dem Blatt auf dem sie stehen. Diese wird in einer Userform per Listbox dem User aufgeführt - in der er seine Auswahl per Markierung setzen kann.
Per Schleife über alle Listoxeinträge frage ich ab, welche Spalten ausgewählt wurden...
Doch wie schreibe ich nun das Array am besten, um es auch schnell durchlaufen zu lassen?
Ich bräuchte da mal einen Ansatz...komme irgendwie nur auf If-Schleifen - bei ca. 35 Spalten aus 5 Blättern ist es ziemlich mühsam...
Gibt es einen Ansatz ?
Gruß und Danke für jede Anregung
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Idee gesucht...
25.10.2011 23:34:17
Josef

Hallo Kay,
lade doch eine Beispieldatei hoch.

« Gruß Sepp »

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige