Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoauswahl wie bei Google

Autoauswahl wie bei Google
Lutz
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe ein Problem bei dem ich auch mit Google keine Lösung gefunden habe.
Ich gebe in eine Liste Artikelbezeichnungen ein, die Artikelnummern sind leider zu viele…
Jetzt sollten sich wie bei Google in der Zelle immer noch verbleibenden Möglichkeiten auflisten.
Z.B. in der Liste:
Miete
Mietminderungen
Mietmuster
Mietsondierungen
Miettanzveranstaltung
Bei Eingabe von M kommen alle als Auswahlmöglichkeit, ab Mietm nur noch die beiden die zur Auswahl stehen
Mietminderungen
Mietmuster
Geht das bei Excel?
Ich habe es mal mit Gültigkeit versucht aber dann müßen die Artikelbzeichnungen alphabetisch sortiert sein
und er ergänzt erst wenn es eindeutig ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autoauswahl wie bei Google
27.10.2011 14:19:57
Lutz
Hallo Peter,
vielen Dank für die Datei.
Unter Excel 2003 passiert da aber gar nichts - was sollte denn eigentlich in dem Formularfeld passieren?
Mein Problem ist auch, dass ich das in Feld A2, A3, A4, A5.... eingeben muß. Es müßte also irgendwie in dem Feld/Zelle selber gehen?!
Viele Grüße Lutz
habe übersehen das Du Version 2003 hast
27.10.2011 14:31:59
Peter.H
Hallo Lutz
mein fehler habe übersehen das Du Version 2003 hast.
Neuer Versuch... bitte gebe in das Steuerelement die Suchbuchstaben ein.
https://www.herber.de/bbs/user/77233.xls
Gruß
Peter
Anzeige
AW: habe übersehen das Du Version 2003 hast
27.10.2011 15:42:48
Lutz
Hallo Peter,
vielen Dank, jetzt tut er was...
Die Frage ist nur, wie ich das in jeder Zelle der Spalte A2:A... machen kann - und die Daten liegen in einer anderen Tabelle. Die Lösung mit dem Autofilter geht da schon mal nicht.
Vielleicht kann man das auch nur über ein Eingabeformular machen? (Was mich nicht glücklich machen würde)
Viele Grüße Lutz
AW: Dynamische Combobox
02.11.2011 11:55:13
fcs
Hallo Lutz,
hier noch eine Variante mit einer Combobox, die nur angezeigt wird wenn man Zellen in Spalte A selektiert.
Der in der Combobox eingegebene/ausgewählte Wert wird in die jeweils aktive Zelle eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/77317.xls
Sieht optisch fast wie Datengültigkeit aus.
Es funktioniert aber nur mit Aktivierung der Makro-Funktionen.
Die Datei wurde unter Excel2007 erstellt, sollte aber auch unter 2003 funktionieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Dynamische Combobox
02.11.2011 14:55:31
Lutz
Hallo Franz,
das sieht auch sehr gut aus - 2 Fragen habe ich noch:
- Wie ändere ich etwas in der Liste? Wenn ich da etwas eintippe nimmt er es nicht
- Kann man das so gestalten, dass die Auswahl sich nach jedem eingetippten Buchstaben akualisiert aufklappt (oder nach 3 Buchstaben)
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige