Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pdf per VBA

pdf per VBA
Christian
Hallo zusammen,
also ich versuche nun schon seit geraumer Zeit folgendes zu realisieren.
Aus Excel bzw. aus VBA heraus möchte ich das aktuelle Tabellenblatt mittels Adobe Acrobat 8.0 in ein pdf konvertieren und speichern und dabei den Namen jeweils in VBA festlegen.
Hört sich simpel an. Habe auch zahlreiche google-Lösungen gefunden aber keine einzige funktioniert bis jetzt.
Bin ein wenig verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt..
Tausen Dank schonmal und Grüße!
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: pdf per VBA
27.10.2011 16:55:43
Martin
Hallo Christian,
wenn du bereits zahlreiche Google-Lösungen gefunden hast, wirst du sicherlich auch gelesen haben, dass die Freeware "PDF Creator" über VBA wesentlich besser und einfacher angesteuert werden kann. Die von dir gestellten Anforderungen...
Aus Excel bzw. aus VBA heraus möchte ich das aktuelle Tabellenblatt mittels Adobe Acrobat 8.0 in ein pdf konvertieren und speichern und dabei den Namen jeweils in VBA festlegen.
...sind dabei leicht zu erfüllen.
Viele Grüße
Martin
AW: pdf per VBA
27.10.2011 17:33:46
Christian
Das habe ich in der Tat. "Leider" arbeite ich in einer Firma und habe daher nicht die Möglichkeit beliebig Software zu installieren. Also: Ich muss mit dem klar kommen was ich habe.
Gibt es trotzdem eine Lösung?
Danke nochmals!
Anzeige
AW: pdf per VBA
27.10.2011 17:59:27
Martin
Hallo Christian,
soweit ich weiß, muss der Adobe Distiller installiert sein. Der folgende Beitrag aus dem Archiv erscheint mit recht vielversprechend:
https://www.herber.de/forum/archiv/816to820/t818904.htm
Da ich Adobe Acrobat nicht habe (...weil es teuer ist), kann ich leider nichts testen.
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige