Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bewertungssystem

Bewertungssystem
Aslan
Hallo MU,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich muss in Excel ein Bewertungssystem für Produkte erstellen. Es gibt vorgegebene Produkte (Bluse, Hose, Schuhe, etc.), die Bewertung selbst, soll durch ein Eingabefeld manuell eingegeben werden.
Die Ergebnisse der Bewertungen sollen dann darunter in Listenform dargestellt werden. Ich habe mal ein Beispiel beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/77355.xlsx
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll, da ich in Sachen Excel kaum Ahnung habe.
Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Produkte per VBA bewerten
04.11.2011 15:09:10
NoNet
Hallo Aslan,
hier ein Beispiel (im Excel 2007-Format) mit Hilfstabelle, Bereichsnamen (siehe Strg+F3) und einem VBA-Makro (siehe Alt+F11)
https://www.herber.de/bbs/user/77356.xlsm
Damit das VBA-Makro funktioniert, müssen beim Öffnen der Mappe die Makros aktiviert werden !
Gruß, NoNet
PS: was bedeutet "MU" ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige